Google-Konto

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Google-Konto
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Google-Konto zu erstellen, ohne seine Telefonnummer angeben zu müssen? Habe bisher keinen Weg gefunden.

EDIT: Waah, falsches Unterforum :blush: Ich wollte zu ADAP nicht AMOS. -.-


Einfach keine angeben? Funktioniert bei mir.


Dann werde ich immer auf diese Seite weitergeleitet:

Habe diverse Browser (Firefox + Opera/Vivaldi auf Linux, IE auf Windows) durchprobiert, Cookies/Tracker etc. alles an.


Hast du eine sekundäre Email (z.B. mailinator) angegeben? Ich glaube das hilft. Naja egal, ich schick dir die Daten für den Account den ich gestern angelegt hab :wink:


Im Normalfall geht das ohne Telefonnummer. Hast du schonmal deinen Router neugestartet, um eine andere IP Adresse zu bekommen?

Edit: Und dann Cookies und so weiter löschen (bzw. Private Mode im Browser aktivieren), und dann neu versuchen


Hab mich zusätzlich in die Uni getunnelt. Jop, hatte alles gelöscht :wink:

@bulsa: thx.


Ich nehme an dass das Problem ist, weil du da eine (vermutlich statische) Uni IP hast. Je nachdem wie viele Registrierungen bei Google es von dieser IP gibt, irgendwann fragt Google nach einer manuellen Verifizierung.
Probier es am besten nochmal lokal bei dir zuhause oder übers Mobilfunknetz vom Handy aus.


Zusätzlich. :wink: Nachdems zuhause nicht geklappt hat, hab ich alles gelöscht und via VPN-Tunnel dasselbe nochmals probiert.

Sekundäre Email hatte ich angegeben.

Sehr seltsam. Naja, dank @bulsa hab ich ja jetzt nen Account :slight_smile: