Erfahrungen mit CG / GM

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erfahrungen mit CG / GM
Hallo!

Ich werde im kommenden Semester eine der beiden Veranstaltungen belegen. Ich wollte mal so generell die Erfahrungen bzgl. der beiden Fächer hören. Außerdem möchte ich freundlich nach dem Passwort für die Folien (evtl. früherer Semester) fragen, um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Wie mathe-/theorielastig sind die Veranstaltungen?

lg
Jonas


Ich habe nach dem Tipp vom User Nyx (siehe letzte Seiten im AlgoKS-Heulthread), mich mit CG zu beschäftigen, einige Theorieaufgaben in CG vom letzten Semester gerechnet, um mich besser vorzubereiten. Grundsätzlich kann ein mathematisches Vorwissen nicht schaden, es geht aber - so mein Eindruck - mathematisch nicht so sehr ins Detail wie bei z. B. IMIP oder SiWiR 2, man muss also keine Finite-Elemente- oder Geometrievorlesungen können. Manche Übungen (z. B. die Übung zu Twosided Bresenham) haben mir schon Spaß gemacht, manche andere Übungen (z. B. Homogenious coordinates, die letzte Übung mit Snell, affine Abbildungen) waren für mich eher elementar. Die Programmieraufgaben zu CG habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich kein OpenGL installieren will.

GM wirkt für mich vom Inhalt her wie AlgoKS, es geht in GM und GP um den Geometrie-Teil der CG-Pipeline. Ich habe mich damit aber noch nicht detailliert befasst.


Zugangsdaten zu CG verschickt :wink:


Hat jemand Zugangsdaten für GM?


Ich würde mich auch über CG-Zugangsdaten freuen :slight_smile:


Bevor hier noch zig Anfragen kommen: Schaut euch bitte die Aufzeichnung der 2. Vorlesung vom WS 14/15 an.
Über GM-Zugangsdaten würde ich mich auch freuen.

3 „Gefällt mir“

Edit: hab’s


Hi, hat mir wer die Zugangsdaten von der Videoaufzeichung GM 2011w?


Schließe mich inhaltlich vorheriger Frage an und würde mich auch über Zusendung der Zugangsdaten freuen (: