Nas4free

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nas4free
Hey kleines Problem hab nen Nas4free aufn Rechner eingerichtet und will von ner usb platte 320 Gb übertragen auf die lokale, aber hab keine Ahnung wie ich die da einbinden kann, und auch nix gefunden. will auch nicht per Plan machen, da dauert 24std bis die Daten drüben sind. kann mir da einer weiterhelfen?


mount /dev/sdx1 /mnt/usbplatte
rsync -avru /mn/usbplatte /mnt/Data

sdx ist dein usbplatte wobei du gucken musst was das x genau ist, normalerweiße der höchste Buchstabe.


Danke dir, habe die platte über die Brwoser-Oberfläche einbinden können. es gibt da ne option Datenträger zu importieren. damit hat erstmal gut geklappt, aber dann schau ich mir das in der Konsole nochmal in ruhe an, um zu wissen wie es händisch geht. . :slight_smile: