so, schluss

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

so, schluss
Hmm… jo
Klausur hat gepasst, würd ich sagen.

hab zwar beim WTF-Segment das STFU-Bit net geprüft, aber das sollte höchstens 2 Punkte Abzug geben…


naja, ich hätte zwar zu dateisystemen aus dem stand einen einstündigen vortrag halten können. bei der frage zum verschnitt wusste ich aber trotzdem nicht worauf die hinauswollen… intern, extern, völlige vermeidung von verschnitt…was weiss ich. das also plöt. aber rest war ok.

übrigens danke an juk, mikey, frahi und die anderen kleinen coroutinen für die gute betreuung im forum! so machts spass sich mit den WTF-callgates und zyklonen herumzuschlagen…
bei algo hätte es das damals geben sollen!


ja die frage mit der fragmentierung war ein bisschen merkwürdig, aber trotdem gute klausur… sysprog rules :smiley:


die results dieser demo party gibts unter:
http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/WS03/V_SP1/k.shtml
:wink:

zumindest laut klausur…


Achtung … gleich ist es soweit. … Er macht sich bereit.

Es geht los! Lässig mit links nimmt er ihn auf … passt gekonnt nach rechts … täuscht an und … DRIN DRIN DRIN … der Ordner ist im Regal!!! Wahnsinn! Einfach traumhaft.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

jo.


yeah, glueckwunsch zum tor!

ich werde mein zeugs wohl noch nicht wegprellen koennen / wollen,
schliesslich darf ich naechstes semester viel davon selber erzaehlen.
ansonsten wuerde das zeug naemlich auch auf meinem 1 m hohen
papierstapel im schrank landen :].

frage: war das nicht letztes semester so, dass sysprog noch am selben
tag (teilweise) korrigiert war und abends die leute im irc ergebnisse
bekannt gegeben haben? oder war das sysprog2?


oooh :[


echt bist nächstes Semester auch dabei kewl :-))
aber ganz ehrlich in mein altes zeuch hab ich kein einziges mal reingeschaut gg

Ja letztes Jahr gabs die Ergebnisse noch Nachts um elf da war es aber nur eine Scheinklausur und alle Hiwis haben mitkorrigiert. D.h. wenn bei Leuten klar war dass sie es eh haben is der Rest von der Klausur nur onch überflogen worden das kann man beim Vordiplom halt nicht mehr machen :wink:


ach so, stimmt ja,
aber davon haben die 3 leute, fuer die es letztes jahr schon vordiplom war, dann auch profitiert!

auf jeden fall bin ich naechstes semester auch dabei, ja.
schwabach-connection bei der systemprogrammierung.
wir koennten ja schwabachern einen bonus geben, ich weiss schon von einigen,
die im 2. semester informatik bzw. ce machen :]…


wo liegt überhaupt Schwabach :wink:


Die kreisfreie Stadt Schwabach grenzt mit ihren knapp 40 000 Einwohner südlich an die Stadtgrenzen Nürnbergs und ist darüber hinaus umgeben von den ländlich geprägten Gemeinden des Landkreises Roth. Sie ist das kleinste Mitglied der Städteregion Nürnberg und gehört zum Regierungsbezirk Mittelfranken, der zentral in Süddeutschland gelegen, die Mitte Bayerns bildet.

Schwabach ist mit zwei Anschlussstellen direkt an die Bundesautobahn A 6 (Amberg - Heilbronn) und damit an die weiteren überregionalen Fernstraßenverbindungen der BAB A 9 (München – Berlin) und A 3 (Passau – Frankfurt a. Main) angebunden.

Die Innenstadt sowie auch das Messegelände der Stadt Nürnberg sind mit dem Auto in weniger als 30 Minuten bequem zu erreichen.

für intressierte: www.schwabach.de

:smiley:


ich freu mich schon auf die ganzen bekannten gesichter, die sich dann in deiner Übung mit Makefiles oder so “abmühen” dürfen, da muss ich unbedingt mal zuschauen kommen!


Ich bin begeister, ich glaub ich zieh um! :smiley:


ähm - ohne euch da jetzt in besonderer weise stören zu wollen - wo denn dabei? is da nochmal sysprog1?


wegen der Umstrukturierung des Informatikstudiums gibts jetzt im 2. Semester Softwaresysteme I (SoS I) http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=tech/IMMD/zentr/_softw&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2004s&tdir=tech/_compu/bachel/pflich_1&__e=493] was wohl aus Sysprog 1 entstanden ist.


you got it!

kannst ja mal beim herrn reimann fragen, ob du irgendwie provision bekommst, wenn du leute dazu bringst, nach schwabach zu ziehen :].


genau :slight_smile: ihr seid die letzten die Sysprog I+II genießen dürfen


Mist, hab vergessen in der KLausur die Datei zum Schluss zu löschen (sollte man doch, oder?) :wand: !
Das kommt davon, wenn man so lange Aufgabentexte hat :frowning:


hab mir auch ein paar kleine fehler erleubt beim coden, bin scho gespannt was sie mir dafür abziehen. glaub das wird die erste klausur wo mich die einsichtnahme interessiert (vorausgesetzt sie ist zu einer vernünftigen zeit ).
Danke dass ihr hier gestern noch die WTF-Scheduling und Zyklone hier erklärt hab, das hat mich bei den Fragen gerettet!