Guter Stuhl

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Guter Stuhl
Hallo,

kennt jemand gute Stuehle zum Arbeiten? Fuer grosse, schwere Leute. Mir persoenlich gefallen ja die cip2 Stuehle z.B. ganz gut.


Ich hab mir einen Bürostuhl von Topstar gekauft und bin damit super zufrieden. War zwar etwas teurer, aber beim Probesitzen der einzige von den ca. 100 ausprobierten an dem ich nichts auszusetzen hatte. Ist zum Arbeiten super geeignet und für Menschen mit eher schlecht ausgeprägter Rückenmuskulatur ideal. Die ersten drei Monate sind in diesem Fall allerdings anstrengend.

Inwiefern die für große/schwere Menschen geeignet sind ist jetzt ohne relationen etwas schwierig zu beurteilen. Müsste man am Besten einfach mal Probe sitzen.


Danke fuer den Vorschlag,

wenn ich die mal irgendwo sehe Probiere ich sie aus. Mir ist schon klar, dass es eine Investition ist. Mein jetztiger Stuhl kostete 200 und ist nach 5 Jahren kaputt. Und fuer den Ruecken tut er jetzt auch nicht besonders viel.

Welchen genau hast du?

Welche marke sind eigentlich unsere Cip2-Stuehle (oder Huber cip, weiss nimmer ob die gleich sind).


Die mit dem großen roten Stuhl haben die Marke, von der sogar die Hocker recht bequem waren.

Chefsessel Sitness Lady 300. Keine Ahnung ob es den noch gibt.


Ich hab mir vor Kurzem von Topstar den “Nito” geholt und bin recht zufrieden damit.


Fuer die Huber-CIP-Dinger ist eine Anleitung in dem Ordner am Dozentenrechner im Huber-CIP eingeheftet. Da sollte der Modellname und der Hersteller drinstehen. Im CIP2 koennte vielleicht noch irgendsowein Anleitungsheft an einem Stuhl haengen.

1 „Gefällt mir“

Der ist doch speziell für Frauen… passt da „groß und schwer“ als Standard?

Die DXRacer-Stühle sollen auch sehr gut sein. Nur sind die meist aus (Kunst-)Leder, weshalb ich mir nie einen besorgt hab.


Stimmt sogar, ist frauengerecht. Ich hatte dem „Lady“ keine Bedeutung beigemessen und kann grad keine Angaben diesbezüglich finden.


2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde die Stühle in der Mathe-Bib im Neubau sehr angenehm. Ich bin bei dem Thema auch ziemlich empfindlich und da kann ich wunderbar den ganzen Tag drauf sitzen ohne die geringsten Beschwerden oder Schwierigkeiten.

Probesitzen derzeit Mo-Fr von 9-15 Uhr (veränderte Öffnungszeiten)


Nennt sich Steelcase Cobi.


Ich bin mit meinem Maxnomic Dominator recht zufrieden:
http://www.needforseat.de/shop/pro-gaming--office/index.php


Auf denen war ich im BlendER-Seminar zwei Wochen ganztags gesessen. Fürs Arbeiten am PC sind die echt gut, nur zum Schreiben oder Arbeiten am Tisch eher nicht. Da hängt man zu sehr drin.