Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
JohnnzBase
Member since Oct 2011
94 posts
Subject: Passwort IntroPR
Hi,

könnte mir bitte jemand das Passwort zu den Folien von IntroPR vom WS14/15 zukommen lassen?
Nebenbei, wie notwendig ist es IntroPR für Pattern Recognition gehört zu haben? Ist PR auch ohne IntroPR machbar?

Vielen Dank
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
351 posts
Das Passwort nehm ich auch gern :)
BTL
Member since Oct 2012
310 posts
Done. Soviel ich gehört hab ist PR auch ohne IntroPR machbar.
Wenn man sowieso PR hören möchte und an der Richtung interessiert ist, dann ist IntroPR bestimmt auch ziemlich spannend.
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1133 posts
+3 *Ralf, BTL, feni
In PR behandelt man hauptsächlich Klassifikatoren, die in der Regel zwischen zwei Klassen entscheiden. Das ist natürlich meistens auch die Kernaufgabe. Wenn sich der Stoff durch Dr. Steidl nicht grundlegend geändert hat, bekommt man in IntroPR hingegen lediglich zum Schluss einen kleinen Einblick in das, was man später in PR macht. Hauptsächlich geht es um das davor. Wie wird das Signal digitalisiert und wie wirkt sich das aus, wie entfernt man störendes Rauschen auf dem Signal. Andere Transformationen, die bestimmte Signaleigenschaften verstärken (Kanten, Fourier Transformation, kurz auch mal Wavelets) und PCA deutlich genauer als in AlgoKS und was es einem in der Mustererkennung bringt. Man bekommt einen besseren Überblick von der "Pattern Recognition Pipeline", also vom gesamten Prozess.

Die Fächer behandeln also nicht direkt das selbe, bauen also auch nicht unbedingt aufeinander auf. Man braucht die Vorverarbeitung auch nicht unbedingt, wenn man seinen Klassifikator genug trainiert... ABER: Die Fächer ergänzen sich sehr gut.

Ich fand's schön, zuerst IntroPR gehört zu haben, weil es glaube ich ein leichterer Einstieg als PR ist und nicht direkt so viel Theorie kommt (die mich danach aber nicht mehr gestört hat). Ich denke, dass PR auch ohne IntroPR möglich ist, aber das soll besser jemand beurteilen, der IntroPR nicht vorher gehört hat.
Your argument is irrelephant.
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Habe PR ohne IntroPR belegt, geht problemlos.

Nachdem ich IntroPR nicht gehört habe kann ich auch nicht wirklich sagen, was mir daraus jetzt gefehlt hat; ein paar mehr Infos zur kompletten Pipeline, d.h. wie man tatsächlich aus dem Input Features auswählt um am Ende eine brauchbare Klassifikation zu erhalten könnten sinnvoll sein und in IntroPR behandelt worden sein, wenn ich mir L.F.Ants Beitrag so durchlese.
Vvalter
Member since Dec 2012
119 posts
Ich hätte auch gerne das Passwort, weil ich mir den Stoff nochmal anschauen möchte.
feni
Ueberzeugter Feninist
Avatar
Member since Mar 2012
231 posts
Ich melde ebenfalls Interesse bzgl. des Passworts an. Danke (im Voraus)!
Gauss
Member since Aug 2016
8 posts
Quote by feni:
Ich melde ebenfalls Interesse bzgl. des Passworts an. Danke (im Voraus)!

Erledigt.
rik
Member since Oct 2016
3 posts
Das Passwort könnte ich auch gebrauchen  :-)
M4rt1n
Member since Sep 2016
5 posts
Ich könnte das Passwort auch gebrauchen.
Vielen Dank (im Voraus) =)
This post was edited on 2017-03-01, 12:38 by M4rt1n.
Harry
Member since Oct 2011
10 posts
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne IntroPR noch einmal durcharbeiten, bevor ich PR belege, bräuchte deswegen das Passwort. :)

Sind denn die Aufzeichnungen aus WS10/11 und WS11/12 von Frau Angelolpoulou noch aktuell (zu den Slides) oder gibt es evtl. aktuellere von Herrn Steidl?


Vielen Dank
Harry
Ford Prefect
Pangalaktischer- Donnergurgler-Trinker
(Administrator)
Avatar
Member since Oct 2002
3258 posts
IntroPR wurde ganz neu gemacht beim Wechsel Angelopoulou/Steidl.
Quote: <mute> mit Miranda macht irc kein spass :P <Loki|muh> dann geh doch wieder :)
<mute> ich benutze kein miranda <Loki|muh> na und? :)
nexus94
Member since Apr 2017
7 posts
ich könnte das Passwort für IntroPr vom WS16/17 auch noch gebrauchen!  :-)
M4rt1n
Member since Sep 2016
5 posts
Ich könnte auch das Passwort gebrauchen. Danke schonmal =)
phush
Member since Feb 2016
5 posts
Hi, bräuchte auch das Passwort für IntroPR WS16/17.
Danke im Voraus!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen