was bedeutet "innerer Verschnitt" ?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

was bedeutet “innerer Verschnitt” ?
Was heißt “innerer Verschnitt” in bezug auf Paging?

Ahja und nochwas:
Was ist der Unterschied zwischen Threads, LWP’s und normalen Prozessen?
(vor allem aber zw. Threads und lwp’s)
UP-Down-Systeme lassen sich mit Unix semaphoren nicht realisieren, oder?

Danke schön!
ML


innnere fragmentierung bedeutet … meine daten haben 1 mb meine pages je 600kb (was völlig fiktive zahlen sind, nur als rechenbeispiel) dann brauch ich 2 pages und verschenk 200 kb das is gemeint …


Au weia, das fällt dir aber früh ein!

Threads sind die, ich nenn’s mal parallelen Prozesse innerhalb eines Prozesses. LWP sind irgendwie sowas wie die Repräsentation von Threads (Kernel level) im OS.
up/down soll irgendwie nicht vorkommen, hab ich aber eh keine Ahnung von.

Ich bin dann weg, gute Nacht, bis morgen!


Also gut, dann war ich gar nicht schief gelegen mit beiden Annahmen.

Danke
ML