Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Community Software RSS
für Informatiker
Page:  previous  1  2  3  4 
cody
Dipl.-Gamerx
Avatar
Member since Sep 2003
1141 posts
In reply to post ID 142186
Quote by Ford Prefect:
Windows war schon immer ein Produkt für den "dummen" Nutzer und auf den Großteil der Windowsnutzer trifft es ja auch zu.

Dass der Durchschnittsnutzer vielleicht nichts zu verbergen hat käme dir natürlich nicht in den Sinn.
cody@komputer:~$ LOAD "*",8,1
-bash: LOAD: command not found
Tamaskan
Member since Oct 2013
61 posts
Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten. Nur böse Terroristen haben Geheimnisse und machen sich daher Gedanken um ihre Privatsphäre.
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
349 posts
+1 quau
Ich finde ja, Klotüren gehören abgeschafft. Nur ein Terrorist würde ein Problem damit haben, mit offener Tür zu scheissen
Yannik
JustSheppyThings
Avatar
Member since Jan 2014
174 posts
In reply to post ID 142186
Quote by BreakFast on 2015-08-12, 18:35:
Ich finde ja, Klotüren gehören abgeschafft. Nur ein Terrorist würde ein Problem damit haben, mit offener Tür zu scheissen
wenn du mit offener tür scheißt bis du der definition nach ein umweltterrorist....

You can turn this off temporarily, but if it's off for a while we'll turn it back on automatically.
[Image: http://d.justpo.st/media/images/2014/02/6099d3e43d5392473b03c885ca80ef2e.jpg]
Break the cycle, rise above, focus on science.
__michy
Voll Retro
Avatar
Member since Nov 2014
28 posts
Ich wollte mir jetzt Windows 10 holen und mal testweise in ner VM aufsetzen.
Da auf der RRZE Seite steht was von "Bestellen Sie NICHT Windows 10 Education". Hat jemand ne Ahnung was sich dahinter verbirgt (stand da nämlich glaub früher noch nicht)?
https://www.rrze.fau.de/dienste/software/private-nutzung/d…
johnLate
Member since Jul 2014
248 posts
Angeblich ist die Education Edition ähnlich wie Enterprise (http://wincom.blob.core.windows.net/documents/Win10Edition…). Allerdings hat man dann permanent ein "Windows 10 Education" Watermark in kleiner Schrift auf dem Desktop.

Ich weiß nicht in wie weit das lokale Benutzerkonto inzwischen bei Home und Professional an diverse Microsoft Cloud-Dienste gekoppelt wird, ggf. gibt es da in der Edu Version einen Unterschied: http://www.hardwareluxx.de/community/f321/windows-10-durch…

Tipp: In der Übersicht nie "Add to Cart" auswählen, sondern auf den Titel und auf der Folgeseite auf "Are you eligible?" klicken. Oft darf man nur eine Variante pro Produkt buchen. D.h. wenn man z.B. spasseshalber mal eine N-Version ausprobieren will, kann man sich anschließend keine andere Version mehr buchen.
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Klausurumfragen: GRa, RK, IDB, BFS, Mathe4, Mathe3, KompAlg, AlgoKS
This post was edited on 2015-09-11, 20:55 by johnLate.
*Ralf
Avatar
Member since Oct 2011
762 posts
Ich hatte mir die "Multi"-Variante beim RRZE geholt. Keine Ahnung was daran jetzt Multi war, aber ich hab jetzt die Pro-Version drauf. Ist wahrscheinlich abhängig davon, was man vorher installiert hatte.
johnLate
Member since Jul 2014
248 posts
Multi heißt glaube ich, dass sie ein ISO für Home und Pro gemacht haben, aber als Key kriegst du einen Pro-Key.
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Klausurumfragen: GRa, RK, IDB, BFS, Mathe4, Mathe3, KompAlg, AlgoKS
*Ralf
Avatar
Member since Oct 2011
762 posts
Kleiner Nachtrag: ich hatte das Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. Zum Glück mit einer neuen Lizenz, weil ich jetzt die alte von Win7 noch hab. Das Downgrade geht bei mir nicht, weil mein altes System so groß war, dass sich der Installer einfach entschieden hat das Backup ungefragt nicht anzulegen.

Mein Ende vom Lied: Windows 10 liegt jetzt auf einer stetig schrumpfenden Partition und mein Rechner startet automatisch Kubuntu. Würden alle Spiele (ohne Performance-Einbußen) unter GNU/Linux laufen hätte ich die Windows-Partition wohl einfach formatiert.

Ich kann allen nur die Linux-Install-Party am kommenden Montag empfehlen ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen