![]()
Member since Sep 2003
1153 posts
|
![]()
In reply to post ID 142186
Dass der Durchschnittsnutzer vielleicht nichts zu verbergen hat käme dir natürlich nicht in den Sinn. |
cody@komputer:~$ LOAD "*",8,1
-bash: LOAD: command not found |
Member since Oct 2013
61 posts
|
![]()
Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten. Nur böse Terroristen haben Geheimnisse und machen sich daher Gedanken um ihre Privatsphäre.
|
![]()
Member since Oct 2012
387 posts
|
![]()
+1 quau
Ich finde ja, Klotüren gehören abgeschafft. Nur ein Terrorist würde ein Problem damit haben, mit offener Tür zu scheissen
|
![]()
Member since Jan 2014
174 posts
|
![]()
In reply to post ID 142186
wenn du mit offener tür scheißt bis du der definition nach ein umweltterrorist....
![]() |
Break the cycle, rise above, focus on science.
|
![]()
Member since Nov 2014
32 posts
|
![]()
Ich wollte mir jetzt Windows 10 holen und mal testweise in ner VM aufsetzen.
Da auf der RRZE Seite steht was von "Bestellen Sie NICHT Windows 10 Education". Hat jemand ne Ahnung was sich dahinter verbirgt (stand da nämlich glaub früher noch nicht)? https://www.rrze.fau.de/dienste/software/private-nutzung/d… |
Member since Jul 2014
251 posts
|
![]()
Angeblich ist die Education Edition ähnlich wie Enterprise (http://wincom.blob.core.windows.net/documents/Win10Edition…). Allerdings hat man dann permanent ein "Windows 10 Education" Watermark in kleiner Schrift auf dem Desktop.
Ich weiß nicht in wie weit das lokale Benutzerkonto inzwischen bei Home und Professional an diverse Microsoft Cloud-Dienste gekoppelt wird, ggf. gibt es da in der Edu Version einen Unterschied: http://www.hardwareluxx.de/community/f321/windows-10-durch… Tipp: In der Übersicht nie "Add to Cart" auswählen, sondern auf den Titel und auf der Folgeseite auf "Are you eligible?" klicken. Oft darf man nur eine Variante pro Produkt buchen. D.h. wenn man z.B. spasseshalber mal eine N-Version ausprobieren will, kann man sich anschließend keine andere Version mehr buchen. |
![]()
Member since Oct 2011
774 posts
|
![]()
Ich hatte mir die "Multi"-Variante beim RRZE geholt. Keine Ahnung was daran jetzt Multi war, aber ich hab jetzt die Pro-Version drauf. Ist wahrscheinlich abhängig davon, was man vorher installiert hatte.
|
Member since Jul 2014
251 posts
|
![]()
Multi heißt glaube ich, dass sie ein ISO für Home und Pro gemacht haben, aber als Key kriegst du einen Pro-Key.
|
![]()
Member since Oct 2011
774 posts
|
![]()
Kleiner Nachtrag: ich hatte das Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. Zum Glück mit einer neuen Lizenz, weil ich jetzt die alte von Win7 noch hab. Das Downgrade geht bei mir nicht, weil mein altes System so groß war, dass sich der Installer einfach entschieden hat das Backup ungefragt nicht anzulegen.
Mein Ende vom Lied: Windows 10 liegt jetzt auf einer stetig schrumpfenden Partition und mein Rechner startet automatisch Kubuntu. Würden alle Spiele (ohne Performance-Einbußen) unter GNU/Linux laufen hätte ich die Windows-Partition wohl einfach formatiert. Ich kann allen nur die Linux-Install-Party am kommenden Montag empfehlen ![]() |
Datenschutz |
Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev,
© 2003-2011 by Yves Goergen