aus is

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

aus is
so,

ich fuer meinen teil habe seit etwa einer stunde ausgelernt.
was jetzt nicht geht, geht nimmermehr…

(sorry, wenn ich jemand mit so einem thread nerve,
aber fuer mich ist das irgendwie tradition, irgendwann abzuschliessen,
und nichts mehr zu machen)

ich werde jedenfalls nicht mehr ins forum schauen,
bin ja mal gespannt, wieviele hundert threads da noch bis morgen
entstehen :].

auf jeden fall allen guten erfolg morgen! cu!


habe gehört die SVDKVU Seitenersetzungsstrategie soll nachprogrammiert werden könnte mir das jemand nochmal erklären


scheiße … jetzt hab ich mich auf TCP implementierungen in UNIX netzwerken spezialisiert!


Das is der WTF-Strategie recht ähnlich, aber ein zusätzliches STFU-Bit is glaub noch dabei


habe ja jez den ganzen tag versucht die Witnessed-Too-Frequently Strategie zu checken aber irgendwie dringt das bei mir nicht ganz durch! Nur ohne dieses Wissen werd ich morgen wohl verkacken! panik


Jo ich hoer jetzt auch auf, hab so das Gefuehl von dem ganzen mist hat sich mein Gehirn verklemmt… :#:

Viel Glueck!


nur solange keine zyklone im schmiermittelgraphen sind!


lässt sich nicht der Minimierungsalgorithmus von Stroke anwenden um diese Graphen zyklonfrei zu machen??


WTF is echt net einfach, aber vllt wird ja nur der Unterschied zur SVDKVU gefragt.
Der is ja lediglich, dass zwei shared-till-forced-update-bits verwendet werden, wobei das zweite nur gesetzt wird, wenn der Seiteninterne GTL-Zähler den Maximalwert überschritten hat.

Ich hab zum prozesslokalen GTL-Zähler noch ne Frage:
Wird der nur bei nem Zyklon zurückgesetzt, oder immer wenn ein forced update anliegt?


aber der Genuine Transfer Limit Zähler hängt doch stark von der Architektur des vorliegenden Speichers ab. Man ich hab echt keien Ahnung wie man das implementieren soll :wand: :wand:


soweit ich das verstanden habe reicht dafür ein forced update, das solte aus effizienzgründen natürlich vermieden werden. grundsätzlich lässt sich durch ein hybrides design von prozesslokalem und seiteninternen GTL Counter aber eine maximierung der zyklonlatenzen erreichen, das wird aber in der klausur wahrscheinlich als object vorgegeben weil es zu umfangreich sonst wird!


Wie kommt ihr nur auf all diese wunderbaren Begrifflichkeiten?
Hat das was mit Gott zu tun?


Ihr habt doch alle sowas von einen an der Klatsche :vogel: :smiley:


dem muss ich mich jetzt mal anschließen… :smiley:


Verdammt, wo steht’n des alles?? Ich find’s net!!! 8-(

:-p

Viel Erfolg morgen!!! Ich geh wieder Kernel kompilieren…


eben nicht !! der GTL counter steht doch im widerspruch zur maximierung der zyklonlatenzen, nur in strikt objekt-suffizienten Systemen würde das funktionieren. und da objekt-suffizienz in der vorlesung nicht dran kam, der SOT Algorithmus dagegen mehrere Wochen durchgekaut wurde, denk ich eher, dass wir die zyklonlatenz durch eine SOT3-Schleife realisieren müssen!!


Noch so´n Spruch Kieferbruch!
Sitz immer noch am lernen! :motz:

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:


dann solltest du vielleicht eine Bassdusche nehmen um die Lerneffizienz zu steigern


Is erledigt!
Hilft sogar!Schneller Takt----->Schnelles lernen!

Eigentlich doch logisch! :smiley: