faui2k13 LAN-Party #6

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

faui2k13 LAN-Party #6
Hallöchen zusammen,

es ist mal wieder soweit. Am Donnerstag den 30.07.2015 trifft sich der Informatik Jahrgang 13/14 (aber natürlich auch andere) zu einer kleinen LAN Party.

Es scheint schon mittleriweile das 6. Mal zu sein, dass man sich zum Zocken und Chillen trifft. Ich selbst war zwar nicht bei allen LANs dabei, aber meiner Meinung nach was es jedes mal definitiv lohnenswert zu kommen und wir hatten zusammen echt viel Spaß.
Gespielt wurden bisher immer Klassiker wir z.B. Age of Empires oder Counter Strike. Abgesehen davon haben sich auch immer andere/unkeanntere Spiele gefunden, die dann in kleineren Gruppen gespielt wurden.

Einige Studenten nehmen Spiele-Konsolen mit, sodass man auch ohne jegliches Equipment mitspielen kann.
Abgesehen vom Spielen ist bisher eine sehr angenehme lockere Stimmung aufgekommen, gerne dürfen (und sollen!) sich auch Leute blicken lassen, die eher nicht gerne zocken!

Infos nochmal im Überblick:

  • Was? LAN-Party
  • Wer kann kommen? Generell jeder FAU-Student und Uni-Mitarbeiter
  • Wann? Donnerstag den 30.07.2015, vorrausichtlich ab ~19:30 (ist aber kein Problem wenn man früher oder später kommt)
    offenes Ende, wird aber wahrscheinlich aus Gründen nicht viel länger als bis 6 morgens gehen können.
  • Wo? Seminarräume, rechts beim Treppenhausausgang im 2. Stock, blaues Hochaus
  • Kontakt? IRC-channel #fauilan auf irc.fau.de oder hier im Forum

IRC-Guide: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/post/130601

Ich hab mal ein Pad aufgemacht, wo Spiele gebrainstormt werden: https://pad.stuve.fau.de/p/LAN_3_2015_GAMES
Letzendlich läuft es aber oft darauf hinaus, dass auch Spiele gespielt werden, die nicht auf der Liste stehen. Insofern muss man sich in der Regel keine Sorgen darum machen, dass nur Spiele gespielt werden auf die man selbst keine Lust hat.

Andere Konsolen/Ähnliches:
Wii U:

  • Mario Kart
  • Smash Bros
  • diverse Party-Spiele

Falls ihr das erste mal dabei seid: Es gibt da in dem Sinne keine Anforderungen ob ihr euren eigenen Desktop-PC mitnehmt oder nur einen Laptop. In der Regel werden immer Spiele gespielt, die auch problemlos auf Laptops laufen.
Zudem wäre es echt cool, wenn ihr Mehrfachstecker (ggf. LAN-Kabel) mitbringt. An denen mangelt es gerne mal. Laut nakami werden auch gerne mal Maus und Tastatur vergessen (kommt natürlich auch drauf an ob ihr eine braucht).
Für das leibliche WOhl soll auch gesorgt sein. Deshalb wird höchst wahrscheinlich wieder Pizza bestellt (Geld mitnehmen!).

WICHTIG: Will man nach 20 Uhr erscheinen benötigt man eine Tür-Freischaltung (funktioniert dann über die FAUcard), um in den Info-Tower zu kommen. Hierfür muss man ein Formular ausfüllen und bei CIP-Admins in einer der Sprechstunden abgeben.

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

wird bestimmt wieder super :slight_smile:


hey,
Ich könnte noch meine Gamecube mit Controllern + Smash Bros Melee mitbringen, aber ich wollte erstmal abklären, ob ein Fernseher vorhanden ist, bzw ob überhaupt Interesse besteht?


haben eigentlich keinen scart anschluss beim beamer (wo die wii u per hdmi drangeht) und einen bildschirm/fernseher auch nicht.

interesse an melee ist bei 2-3 vorhanden, ich bin mit der aktuellen version ganz zufrieden :smiley:


Also, wir freuen uns nach wie vor auf Leute, die zur LAN kommen. Ihr muesst euch nicht wirklich vorher ankuendigen. Kommt einfach Donnerstag Abend so gegen 19-20 Uhr vorbei. Bitte bringt unbedingt Mehrfachstecker mit, da wir diesmal nicht wirklich viele selbst bereitstelen koennen.

Zudem werden wir vorraussichtlich gegen 1:00 Uhr morgens dann noch Grillen. Bitte bringt euer eigenes Grillzeug mit oder sorgt dafuer, dass andere was fuer euch mitbringen.

Man sieht sich :wink:


Lan-Kabel nicht vergssen :wink:


Wer braucht schon mehrfachstecker…