Forensik 1 - Letzte Vorlesung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Forensik 1 - Letzte Vorlesung
Da ich dieses Semester Forensik 1 ablegen moechte, aber leider keine Zeit hatte die letzte Vorlesung zu besuchen raeusper,
wollte ich hiermit mal nachfragen, ob jmd. hier kurz wiedergeben kann, ob -und falls ja: was- Prof. Freiling zur Pruefung gesagt hat.

Zusatz: Durch geheimzuhaltende Quellen hab ich naemlich was von einer Art Probefall gehoert, welcher in der letzten Stunde durchgearbeitet wurde.
Koennte ja interessant fuer die Prueflinge sein.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an Forensik 1 ist Forensische Informatik. Einen “Probefall” haben wir nicht durchgearbeitet, man könnte eher sagen den Erstfall geprobt :smiley:
Die erste Dreiviertelstunde bestanden aus Ausblick: Gründe für die steigende Schwierigkeit der digitalen Forensik nach Garfinkel, Rekonstruktionsproblem, Probleme bei Netzwerken und Virtualisierung und noch ein paar weitere Themen haben wir angesprochen. Im Anschluss sind wir über die Evaluation gegangen. Die letzten zehn Minuten hat Herr Freiling als eine Art simulierte Prüfung einem Freiwilligen Fragen zum Bericht aus Übung 3 gestellt.
Wenn du einen Bericht zur forensischen Untersuchung von Übung 3 abgegeben hast, dreht sich die Prüfung ja um deinen Bericht und du darfst dein Gutachten in die Prüfung mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Die Firma dankt :slight_smile: