Not logged in. · Lost password · Register

vidic
Member since Mar 2004
14 posts
Subject: Fehlervariablen
Hi,
Gibt es im Skript ein paar Hinweise, wie man Fehlervariablen am besten auslesen kann? Oder aht von euch jemand ein schönes Beispiel? Ist das auch in der Klausur relevant?
Viel Erfilg noch...   ;-)
Yves
Code artist
(Administrator)
Avatar
Member since Nov 2002
3282 posts
Fehlervariablen? Meinst du errno? Oder die Rückgabewerte der Funktionen?
Physikalisch gesehen ist ein Quantensprung die kleinstmögliche Zustandsänderung, meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau.

Komprenu Energiemonitoring-Software | dotforward Webhosting
vidic
Member since Mar 2004
14 posts
Also, ich gleub mich zu erinnern, dass in der letzten Übung was von EINTR und Fehlervariablen auslesen gesagt wurde. Habe dazu aber nirgendwo was gefunden. Weisst du jetzt was ich meine? Danke!
Yves
Code artist
(Administrator)
Avatar
Member since Nov 2002
3282 posts
Ämmm.... also in der letzten Übung seh ich nix von EINTR, und in dem Zusammenhang fällt mir jetzt auch nur ein, dass blockierende system calls durch ein Signal unterbrochen werden können, und dann mit dem 'Fehler' EINTR rausfliegen. In dem Fall muss man den system call wieder neu starten und ein SA_RESTART für die Signalbehandlung erledigt das automatisch. Meinst du das? In dem Fall müsstest du glaub ich einfach errno auf EINTR prüfen und ggf. den vorherigen Aufruf neustarten. Mehr Infos gibt's, wenn ich richtig liege. :)
Physikalisch gesehen ist ein Quantensprung die kleinstmögliche Zustandsänderung, meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau.

Komprenu Energiemonitoring-Software | dotforward Webhosting
vidic
Member since Mar 2004
14 posts
Na dann bin ich erleichtert. Hab schon gedacht mir ist mal wieder was entgangen. Danke nochmal...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen