JRobots Programmierwettbewerb

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

JRobots Programmierwettbewerb
Hallo zusammen,

am Samstag den 16.05.2015 veranstaltet die FSI Inf. den JRobots Programmierwettbewerb im CIP 2 im blauen Hochhaus.

Um was gehts?
Bei JRobots geht es darum eine eigene KI (Künstliche Intelligenz) Klasse für einen virtuellen Roboter in einer Arena zu programmieren. Dieser soll dann später gegen die Modelle der anderen antreten.

Wo und Wann?
Der Wettbewerb wird am Samstag den 16.05.15 im CIP 02.152-113 stattfinden.

Vorraussetzungen
Ihr braucht ledeglich Java Grundkenntnisse. Tieferes Wissen über Algorithmik ist ggf. hilfreich aber nicht notwendig. Dennoch ist der Wettbewerb auch für Leute aus höheren Semstern geeignet, da beim JRobots die Ziele eher auf KI und deren Umsetzung gelegt sind anstelle reines Fachwissens.

Warum mitmachen?
Euch winken Preise im Wert von über 400€ (u.a. ein Lego Mindstorm und ein Raspberry Pi). Dazu natürlich jede Menge Spaß mit anderen Leuten sich mal auf eine andere Art und Weise zu messen. Verpflegung wird es selbstverständlich auch tagsüber geben (vermutlich Pizza o.ä.).

Sonstige Infos und Anmeldung
Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter http://jrobots.de/?p=248.
Die Anmeldung erfolgt über die FSI Seite:
https://fsi.cs.fau.de/jrobots
Deadline zur Anmeldung ist vorraussichtlich Donnerstag der 14.5.15

Bei Fragen könnt ihr euch an natürlich per Mail an die FSI wenden.

Wir freuen uns auf euch. Bis jetzt haben sich noch nicht viele Leute angemeldet. Insofern sind eure Chancen noch hoch etwas abzustauben!

2 „Gefällt mir“

Versteh ich das richtig, dass JRobots ein anderes (vermutlich besseres) Robocode ist?

Edith: wie viele Anmeldungen habt ihr denn schon?


Anmeldungen haben wir momentan 16.

Robocode selbst sagt mir nicht viel, aber ich hab mal so schnell gegoogelt und es sah nach was ähnlichem aus.

1 „Gefällt mir“

also hophop Leute meldet euch noch an :smiley: