Not logged in. · Lost password · Register

Africola
Member since Mar 2015
3 posts
Subject: Praktikum im Bereich funktionale Sicherheit
Guten morgen allerseits,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Praktikum in Stuttgart un wollte fragen ob ihr vielleicht ein paar renommierte Unternehmen kennt, die ihr empfehlen könnt ?
Natürlich könnte ich auch in Erlangen etwas Suchen, da meine Freundin jedoch in Stuttgart studiert wäre das eine ideale Chance, mal ein bisschen mehr Zeit füreinander zu haben und den Stress der Wochenendbeziehung zu sparen :-)
Ich studiere derzeit International Production Engineering and Management und möchte mich gerne auf den Bereich "Funktionale Sicherheit" spezialisieren, da ich das total spannend finde. Natürlich habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Daimler oder Bosch zu bewerben, habe aber schon von vielen aus meinem Bekantenkreis gehört, dass es relativ schwer ist dort ohne "Vitamin B" reinzukommen.
Das Angebot im Career Center ist echt enorm und absolut beeindruckend, am liebsten würde ich mich auf alle Stellen gleichzeitig bewerben :-)
http://www.daimler.com/karriere/jo…?action=doSearch&…
https://your.bosch-career.com/de/web/de/de/bewer…?TGROUP…
Habt ihr euch schonmal bei Daimler/Bosch oder einem anderen derart großen Unternehmen beworben und könnt mir diesbezüglich ein paar Ratschläge erteilen ?
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen in ein KMU zu gehen, da ich prinzipiell glaube, dass die Betreuung und der "Lerneffekt" dort größer sind, da man individueller und persönlicher betreut wird und auch das Arbeitsklima kollektiver ist.
Ich bin gerade wirklich ziemlich unsicher und weiß schon gar nicht mehr so richtig wonach ich jetzt gucken soll. Ich habe das Gefühl momentan den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr zu sehen und würde mich deshalb freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet oder schon mal vor einer ähnlichen Entscheidung standet. Vielleicht hat der Ein oder Andere von euch ja auch schonmal in Stuttgart und Umgebung ein Praktikum absolviert und kann mir ein gutes Unternehmen empfehlen.
Ich würde mich sehr freuen !
Danke, Gruß Africola.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen