IDB SS15

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IDB SS15
Würde IDB gerne ein Semester vorziehen und im kommenden SS15 belegen. Momentan sind aber noch keine Übungstermine bekannt. Gibt es kommendes Semester keine Übung in IDB? Die Klausur kann man ja an sich auch im SS schreiben…


Zu den meisten Veranstaltungen gibt es die Übungen nur während des Zeitraums, in dem auch die Vorlesung gehalten wird.


Zu dem Fach gibt’s die Musterloesungen zu den Aufgaben im studon. Eine Vorlesungsaufzeichnung gibt’s auch. Und der Stoff ist nicht wirklich kompliziert, das kann man sich auch so ganz gut selber beibringen. Die Klausur ist vom Stil wie KonzMod, paar Anwendungsaufgaben, einige Fragen zum Auswendiglernen. Das Fach im Sommer zu “belegen” sollte also ganz gut machbar sein.


Wie ich sehe, ist die Anmeldung zurzeit geschlossen.
@ nici: Evtl. kannst du trotzdem einige Kommilitonen oder Dozenten anschreiben, ob sie nicht schon etwas heruntergeladen haben.

Die Klausur besteht besser gesagt fast ausschließlich aus Auswendiglernen.


Ich hätte die Blätter aus dem studon noch rumliegen, falls Interesse besteht.


Im studonkurs bin ich sogar schon drin, da ichs ursprünglich schon letztes semester anfangen wollte, die prüfung sich aber mit sp überschnitten hat.
Aber danke für den support :slight_smile:
Sollte ja ein ganz gut machbares modul sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“