Not logged in. · Lost password · Register

Tuttl
Member since Sep 2003
170 posts
Subject: Master-File-Table
Hi ?Leute!
Wie kann ich mir das MFT und die File-Reference vorstellen?wozu wird es benutzt?
Und welche Dateien und Kataloge werden darin gespeichert?alle?
matthias
Anonymer Informatiker
Member since Oct 2002
398 posts
Quote by Tuttl:
Hi ?Leute!
Wie kann ich mir das MFT und die File-Reference vorstellen?wozu wird es benutzt?

Ähnlich wie die FAT, alle Dateien und Verzeichnisse (sowie die Attribute/ Rechte) werden dort gespeichert. Bei kleinen Dateien/ Verzeichnisse auch die Daten, sonst nur die entsprechenden Datenblöcke.
Tuttl
Member since Sep 2003
170 posts
Und wie finde ich dann die Datei über LCN und VCN wenn die Datei/Katalog zu groß ist?Oder muss man das nicht so genau wissen?
tsunami
skankin´ foot
Member since Jan 2003
352 posts
also soo schwer is das doch nicht.... das sagt ja schon der Name: Logical Cluster Number! Das is die Nummer des Clusters wo die Daten stehen. Die VCN beginnt für jede Datei bei 0. Wozu die gut is weiss ich auch net so genau..
once you had a dream
of oceans, and sunken cities;
memories of things you´ve never known
and you have never known...   (Michael Stipe)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt