Not logged in. · Lost password · Register

Bjoern
|39(/)|22
Member since Oct 2002
311 posts
Subject: Programmierstil in der Prüfung
Welcher Programmierstil wird in der Prüfung erwartet??
Soll ein jeder Funtkoinsaufruf in
if((ergebnis = function(...)) == -1)
        perror("schnickschnack"),
        exit(ERROR_FAILURE);
eingeschlossen werden bzw. behandelt werden?

Konkret an einem Beispiel:
kann ich z.B. beim erstellen des batchd davon ausgehen, dass ich einen gütigen Verzeichnisnamen übergeben bekomme?

Um gleich noch bei obiger Aufgabe zu bleiben: welche super einfache Methode gibt es, zu prüfen, ob ein Dateinamen dem Muster 'cfxxx' : x∈[0,9] entspricht?
«<<-oOo->>»
snehls
Superfreund aka Der Schwede
Member since Oct 2002
750 posts
ich glaub man muss diese prüfung jedesmal machen .... also ich werds auf jeden fall machen ... haben ja genug zeit

:-D
"I will speculate that today’s single-threaded applications as actually used in the field could actually see a performance boost for most users by going to a dual-core chip, not because the extra core is actually doing anything useful, but because it is running the adware and spyware that infest many users’ systems and are otherwise slowing down the single CPU that user has today."
frahi
Member since Nov 2002
777 posts
naja für die Systemaufrufe halt, bei deinen eigenen Funktionen natürlich net.

Im Prinzip ist des da ja auch fast immer sinnvoll. Falls du nur noch 3 Minuten Zeit in der Klausur hast, dann ist es vielleicht sinnvoller sowas wegzulassen, aber im Prinzip gehört das dazu.
Steppenwolf
Schläfer
Member since Nov 2002
1535 posts
In reply to post #1
Quote by Bjoern:
Um gleich noch bei obiger Aufgabe zu bleiben: welche super einfache Methode gibt es, zu prüfen, ob ein Dateinamen dem Muster 'cfxxx' : x∈[0,9] entspricht?

mit einer while-schleife und entsprechender einschachtelung des zeichens, also
char >= '0' && char <= '9'

aber warum interessiert dich das ueberhaupt? in der aufgabe heisst es einfach nur, dass die ersten beiden buchstaben "cf" sein muessen, der rest ist egal...
Bjoern
|39(/)|22
Member since Oct 2002
311 posts
Dann hab' ich wohl mal wieder nicht die Aufgabe richtig gelesen...
«<<-oOo->>»
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt