A World of Shit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

A World of Shit
WTF ist an unserer Welt kaputt?!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossbritannien-Cameron-will-gegen-Verschluesselung-vorgehen-2516774.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Obama-will-Verschluesselung-aufweichen-2520434.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-de-Maiziere-wendet-sich-gegen-Verschluesselung-2523297.html

War zwar irgendwo absehbar, aber trotzdem:

https://www.youtube.com/watch?v=xnTU4dKpoB8

Zur kurzfristigen Bewältigung empfehle ich mal wieder Van der Graaf Generator anzuhören (Lemmings: “What chioce is there left but to live?”)…
EDIT: (https://en.wikipedia.org/wiki/Van_der_Graaf_Generator)

Warum ist es hier so still?

2 „Gefällt mir“

“Ich interessiere mich nicht besonders für dieses ganze Grundrechtszeug […]”… Warum auch, das stört doch bloß beim Regieren.
Im übrigen hat der Postillon ja schon geschrieben, wie wichtig und sinnvoll mehr Überwachung für eine funktionierende Terrorabwehr ist.


Außerdem erwägt unsere tolle Regierungspartei diesen lästigen Rotkittelträgern das Dazwischenfunken zu erschweren. Das geht ja gar nicht, dass sich das Bundesverfassungsgericht in die Politik einmischt!

1 „Gefällt mir“

Erst lauter verfassungswidrige Gesetze verabschieden, die vom BVerfG gekippt werden müssen, jetzt wird es einem zu lästig, dann eben das BVerfG unter Druck setzen.

Schon lustig, es geht einfach immer weiter in eine Richtung.


Ich wundere mich, warum es immer noch Leute gibt, die gegen die Vorratsdatenspeicherung sind. Die Terroristen lassen doch immer “ihre Pässe fallen”, wodurch eindeutig bewiesen ist, dass man den richtigen überwacht hat. Das ist Fakt! :smiley:

3 „Gefällt mir“

?


Der Attentäter hatte ja angeblich seinen Reisepass im Fluchtwagen zurück gelassen. Genau wie der Reisepass von Mohammed Atta 2001 auf einmal aus den Trümmern der World Trade Center geborgen wurde.

Is wohl leichter zu verkaufen als “wir haben ihn überwacht, aber genutzt hat es nicht”. So verkauft man ja auch keine Totalüberwachung.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, danke.


@*Ralf Nicht ganz richtig, aber kurios ist es dennoch.

Laut dem offiziellen Bericht:
MS. SUSAN GINSBURG: Beginning with passports. Four of the hijackers passports have survived in whole or in part. Two were recovered from the crash site of United Airlines flight 93 in Pennsylvania. These are the passports of Ziad Jarrah and Saeed al Ghamdi. One belonged to a hijacker on American Airlines flight 11. This is the passport of Satam al Suqami. A passerby picked it up and gave it to a NYPD detective shortly before the World Trade Center towers collapsed. A fourth passport was recovered from luggage that did not make it from a Portland flight to Boston on to the connecting flight which was American Airlines flight 11. This is the passport of Abdul Aziz al Omari.


Ah, da unterlag ich wohl ner (laut Wikipedia anscheinend häufig verbreiteten) Fehlinformation. Danke!