centericq im cip

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

centericq im cip
hab neulich raus gefunden das es doch centericq (sehr gutes konsolenicq) im cip gibt.
einfach “addpackage centericq” in die .bashrc oder .cshrc einfügen und schon kanns los gehen.
sieht zwar nicht so toll wie andere icq clients aus, ist aber immer noch besser als diese webicq fizzelei im cip … und vor allem es geht ohne rum zu mucken …

bis bald


hast du letzte nacht im cip übernachtet ? :smiley: :smiley: :smiley:


Nope, er hat von zu Hause aus gepostet… :smiley:


meinste weil meinen icq client der immer online ist ? der und mein irc client laufen in screens auf den faui kisten. oder wie kommste zu der annahme das ich da übernachte ? :-p :-p


Naja, aufgrund der IP und deiner ICQ-Präsenz könnte man das schnell glauben. Aber pass auf, spätestens nach 7 Tagen wird dein screen gekillt, ohne Warnung. Dann siehst du gleich mal, wie es den Programmen so ergeht, die da drin laufen…


ach das passte alles so gut zusammen … du programmierst noch bis in die nach hinein im cip pool und stößt in eine der wenigen pausen auf centericq :smiley:

… ja aber centericq ist ja echt cool :cool:


ja gell ?
ich hab trillian und gaim gleich entsorgt.
allerdings hab ich probleme mit leuten die invisible sind und mir schreiben.
die werden auch wenn die offline gehen als online mit aufgeführt. (bei trillian leuten kommt das immer)


ich hab mir mal micq selber compiliert, geht auch ganz einfach, ohne root und so … gibts auch fuer windoof, damit man nen einheitlichen client hat :slight_smile:
ich benutz aber licq, das geht aba leider ned im cip …


Wo wir grad beim Thema sind… wie wär’s mit Psi und nem ICQ-Transport (von amessage.de z.B.)?
Also mich nervt das ICQ in letzter Zeit ganz schön, ich geb den Psi-Entwicklern noch ne Weile Zeit für wichtige Features, und werd dann primär über Jabber zu finden sein. Wer kommt mit?


ich hab zwar jabber noch ned ausprobiert, aber im prinzip reicht mir da icq, und wenn man n programm im cip braucht, kann man sichs ja von den admins installieren lassen, man muss es nur begruenden warum mans haben will …


Bin schon längst dort, aus dem gleichen Grund: ICQ stinkt. Indeed.

Btw.: bitlbee.org :slight_smile:


centericq mit “centericq -a” starten, sonst gibts karpotte [tm] Zeichen im Screen


Ach ja, wer von euch eh schon centericq verwendet (ich hab’s mir selbst noch nicht angeschaut) - ich bin grad über der Webseite davon und seh, dass das Programm scheinbar gleich ne ganze Reihe von Protokollen unterstützt: ICQ, Yahoo, AIM, MSN, IRC und - Jabber! Also wer da mal reinschauen möchte, centericq scheint ein guter Anfang zu sein. :wink:
http://konst.org.ua/en/centericq


ich such immer noch nach der perfekten fusion zwischen irc und icq auf consolenbasis … centerirssi …


wie willst denn das fusionieren? ich seh da keinen bedarf dazu, eines von beiden würde man garantiert vermurksen


und noch einmal: www.bitlbee.org


netter ansatz, aber rein vom prinzip is halt irc doch net so wirklich vergleichbar mit im…


sicherlich nichts für jedermann aber ich sehe darin sogar noch vorteile IM-Clients gegenüber.
man kann mit mehreren leuten in einem fenster chatten, und wenn man dann mal ein längeres gespräch begonnen hat, macht man einfach im query weiter.


Schade, dass Psi noch keinen MUC (Multi-User-Chat) drin hat. Soll aber in einer der nächsten Versionen folgen. Dann wird’s damit erst so richtig ‘cool’ - IM und IRC in einem Netz und Client vereint… :wink:
(Edit: Ach ja, E-Mail z.T. auch noch.)