Erfahrungen mit Simyo im Raum Erlangen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Erfahrungen mit Simyo im Raum Erlangen
Ich bin gerade dabei, meinen Handyvertrag umzustellen und fand ein Angebot von Simyo (All-On L) recht ansprechend.

Nachdem ich aber selbst noch keine Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht habe und auch nicht wirklich viel finden konnte, wollte ich mal hier rumfragen. Was mich vor allem interessieren würde, ist die Netzqualität in Erlangen (und Umgebung). Ich bin momentan bei E-Plus und mit der Internetgeschwindigkeit in der Innenstadt (hab normal ca. 5-10 Mbit/s ohne LTE) ziemlich zufrieden. Simyo nutzt ja auch das E-Plus-Netz, aber ich hab vor längerer Zeit mal gehört, dass diese “Billiganbieter” in der Priorität recht weit unten stehen. Kann von euch da wer was drüber berichten? :slight_smile:


keine Erfahrungen dazu?


Eventuell mal ein aktueller Stand: Man kann mit Simyo auch weiterhin LTE nutzen und ab Mitte April soll auch Roaming im O2 Netz möglich sein. Dürfte den Empfang deutlich bessern :slight_smile:

Quelle: Das Blau Netz und die Blau Netzqualität und Netzabdeckung - Welches Netz - welche Vorwahl wird genutzt?