Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3 ... 28  29  30 
Kaiser Franz
Avatar
Member since Nov 2010
103 posts
In reply to post ID 156346
Quote by arw:
Quark. Es gibt den Effekt "Leute haben fuer Sache bezahlt => Leute schaetzen Sache mehr wert". Um rauszufinden was man daraus fuer irgendwelche Saetze schliessen kann in die man wild Negationen reinstreut besuch bitte nochmal irgendwas mit Logik...

hm... dir würde ich umgekehrt ja mal den Besuch einer Autisten-Selbsthilfegruppe nahelegen...
"Scheisse" sagt man nicht, sonst geht die Bildung in Arsch und das ist Kacke!
Tr0llblume
Member for a month
1 post
Subject: Fahrradmitnahme außerhalb des Stadtgebiets
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es inzwischen möglich ist zu den Basisticket-Zeiten in Nürnberg, Fürth und Erlangen kostenlos in Bussen ein Fahrrad mitzunehmen. Weiß jemand, wieso das nicht im gesamten VGN-Gebiet gilt?

Meiner Meinung nach würde es gerade umgekehrt mehr Sinn machen, da die Dichte an Haltestellen im Stadtgebiet viel größer ist und man so eher zu den Haltestellen läuft als im ländlichen Raum.

Ich fahre z.B. jedes Wochenende von Erlangen in ein sehr kleines Dorf (20 km weg), wo die nächste Haltestelle, die nicht nur vom Grundschulbus angefahren wird, etwas mehr als 2 km entfernt ist. Im Bus dort sitzen am Wochenende max. 2 Leute (vom Platz her, wäre die Fahrradmitnahme also echt kein Problem). Die Zeit, die ich in eine Richtung unterwegs bin ist wie folgt:
Fahrrad + Bus: 55 min       (ist mir zu teuer, wenn ich das Fahrrad extra zahlen muss)
nur Fahrrad:    60 min       (mache ich selten, da ich dann meistens, nass und voller Matsch oder total verschwitzt ankomme)
Auto:             25 min       (meine aktuelle Wahl)
Laufen + Bus:  95 min       (kommt für mich einfach nicht in Frage, da es mir zu lange dauert)
Stef_15
StefDude
Member since Mar 2016
206 posts
Quote by Tr0llblume:
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es inzwischen möglich ist zu den Basisticket-Zeiten in Nürnberg, Fürth und Erlangen kostenlos in Bussen ein Fahrrad mitzunehmen. Weiß jemand, wieso das nicht im gesamten VGN-Gebiet gilt?

was das geht? und warum erfahre ich das nach den ganzen Jahren erst jetzt
TOKAMAK
Member since Oct 2014
132 posts
In reply to post #437
+2 Jonas S, arw
Tr0llblume, der Nekromant.

Quote by Tr0llblume:
Weiß jemand, wieso das nicht im gesamten VGN-Gebiet gilt?

Weil du in Deutschland gefälligst Auto zu fahren hast.
Wo kämen wir denn da hin wenn hier jeder einfach und günstig öffentliche Verkehrsmittel nutzen könnte?
Denk doch mal bitte an die Quandts.
heni
Member since Oct 2014
29 posts
In reply to post #437
+1 Marcel[Inf]
Quote by Tr0llblume:
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es inzwischen möglich ist zu den Basisticket-Zeiten in Nürnberg, Fürth und Erlangen kostenlos in Bussen ein Fahrrad mitzunehmen. Weiß jemand, wieso das nicht im gesamten VGN-Gebiet gilt?

Meiner Meinung nach würde es gerade umgekehrt mehr Sinn machen, da die Dichte an Haltestellen im Stadtgebiet viel größer ist und man so eher zu den Haltestellen läuft als im ländlichen Raum.

Hallo,

in den Verhandlungen mit dem VGN erinnern die anwesenden Studis beständig daran zu prüfen, inwiefern die Fahrradmitnahme ausgeweitet werden kann -- auf andere Gebiete aber auch auf S-Bahnen bspw..
Aktuell ist aber zumindest die Antwort immer, dass das aus diversen Gründen nicht möglich sei, unter anderem weil die Betreiberfirmen nein sagen  (im Falle der S-Bahnen aber auch bei manchen Buslinien am Land).

Aber ich notier es, dass wir diesen Punkt nochmal verstärkt anbringen bei der nächsten Sitzung.

Viele Grüße
Heni
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 28  29  30 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen