Prüfungen im nächsten Semester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungen im nächsten Semester
Hat einer von euch eine Ahnung wie das nächstes Semester mit den Prüfungen abläuft?

Was ich auf jeden Fall weiß ist:

  • Vordiplomsklausur in BW I + III
  • Scheinklausur über BW II

Mit würd jetzt aber interessieren, ob wir diese Prüfungen alle zusammen schreiben, oder ob wir die Scheinklausur z.B. noch während des Semesters schreiben? Die Vordiplomsklausuren liegen ja auf jeden Fall im Prüfungszeitraum.

Ich hab mir auch mal die alten Prüfungen angeschaut. Da wurden anscheinend alle Prüfungen auf einmal geschrieben: Also I + III und II sind alle als eine große Prüfung im Netz. Heißt das dann quasi wir schreiben die Scheinklausur BW II auch erst im Prüfungszeitraum, und zwar zusammen mit der Vordiplomsklausur I + III?

Also wenn einer von euch davon Ahnung hat bzw. schon mal nachgefragt hat, bitte hier mal rein posten. Ansonten schreib ich mal ne mail an den Lehrstuhl, wie die sich das gedacht haben.

Ich will endlich meine Ergebnisse aus REWE wissen :wand:


Für den Fall, dass es eine große Prüfung wird: (ich weiß es auch nicht)
Der eine Teil davon ist ja eigentlich Voraussetzung, um den anderen Teil schreiben zu dürfen. Wenn ich jetzt den Schein-Teil nicht bestehe, verfällt dann der Vordiplom-Teil oder kann es trotzdem irgendwie verrechnet werden? Oder auch , wenn beide Prüfungen zu kurz hintereinander stattfinden, um die erste vollständig auszuwerten. Und überhaupt… in ähnlichen Konstellationen… :wink:


Also:
Bei uns wars zumindest noch so, dass du am Ende der Vorlesungszeit die BW-2-Scheinklausur geschrieben hast und im Prüfungszeitraum des Vordiplom BW-1 und BW-3 zusammen.
Dass die einzelnen Teile als eine Klausur im Netz hängen hat einfach den Grund, dass ausser Informatiker mit BWL-Nebenfach noch tausend andere Studiengänge (u.a. Wing) auch diese BW-Prüfungen schreiben, allerdings mit anderen Konstellationen: z.B müssen WING’ler ausgewählte Teile aus allen 3 BW-Teilen schreiben.

Die waren einfach zu faul alle Kombinationen getrennt ins Netz zu stellen sondern haben alle Aufgaben in ein file gepackt.


Hmmm - na dass wäre doch sehr erfreulich …
Dann ist wenigstens BW 2 schon mal aus dem Prüfungszeitraum raus.
(Und wenns am Ende des Semesters ist, lauf ich auch nicht Gefahr dass irgendwelche Prüfungen meinen Pfingstferien in die Quere kommen) :slight_smile: