W LAN und Mirc

wlan, proxy, mirc

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

W LAN und Mirc
Hi,

ich folgendes problem.

ich habe wlan 11mbit anbindung - verbindung steht
-proxy // proxy.informatik.tu-muenchen mit dem port 8080

ich kann icq ohne proxy verwenden genauso den msn messenger.

im IE Explorer hab ich bei Verbindung und LAN Einstellung den proxy mit dem port eingegeben und es funzt sogar :-)) …ich möchte aber gerne mirc oder andere proggys nutzen.

komme beim besten willen nicht weiter…bin aber auch nicht der ober proxy checker…und mit putty, hatte ich nur bei meinem gameserver zu tun.

ich hab bei putty ssh/tunnel - de.quakenet.org:6667 geadded und hab ein häckchen gemacht bei
x11.

bei session weiss ich nicht, was ich eingeben soll…ob raw, oder ssh…soll ich da die proxy adresse eingeben oder die ip ? ip geht aber leider nicht, da ich die ip automatische übers wlan beziehe

wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet diese hürde zu bewältigen.

gruss
plasm


wofür brauchst du überhaupt den proxy?
es geht doch auch ohne… oder wohnst du in einem Wohnheim?


Ein Proxy der TU München?

Von welchem Wlan redest du? Das selbige der Erlanger Uni braucht keinerlei Proxies oder SSH/VPN-Verbindungen, etc … Einfach anmelden und loslegen …


Der Mensch ist ja auch nicht an unserer Uni (hat er mir jedenfalls geschrieben). Ich war etwas verwundert, als ich vor ein paar Tagen seine Mail beantwortet hab und den gleichen Text hier nochmal gesehen hab… Es scheint aber so, dass auch das TUM-WLAN ein Gateway hat, wie unseres.


leute von der TUM fragen bei uns um rat ?


Weiß net. Er kam dann ja auch nie wieder hier vorbei…