Mitstreiter für die ISC StudentClusterCompetition 2015 gesucht [Supprak]

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mitstreiter für die ISC StudentClusterCompetition 2015 gesucht [Supprak]
Hallo allerseits,
wir (das sind tomrei, noch ein info-student und ich) suchen z.Z. noch weitere Mitstreiter für die ISC 2015.

Ziel der Student-Cluster-Competition der ISC '15 ist es Hard- und Software für einen Cluster aufzusetzen,
sowie die geforderten Anwendungen darauf zum laufen zu bringen und diese für die gewählten Probleme zu optimieren.
Stattfinden tut diese wahrscheinlich von 12. bis 16. Juli 2015, Bewerbungsfrist ist hingegen der 14. November

An sich gäbe es noch ein Praktikum im Sommersemester, dass als Ziel hat Studenten für solche Competition’s
(wie eben die auf der ISC, aber auch die “Haupt” SCC in USA, oder auch die SCC auf der ASC in China) vorzubereiten,
Wer u.a. noch ein Praktikum braucht könnte dies super miteinander kombinieren.
Natürlich könnt ihr auch gerne einfach so an der ISC-SCC bei uns mitmachen, jede Person bringt immer neue Ideen mit.

Das ganze ist jetzt natürlich etwas knapp, deswegen sagt doch einfach mal bescheid, wenn grundlegendes Interesse besteht,
und ich kann euch ja dann auch helfen ob die Challenge so euren Erwartungen entspricht :wink:
Achja: Fahrt- und Unterkunftskosten werden natürlich von den Sponsoren/Konferenz/Uni übernommen :smiley:

Ansonsten: Stellt gerne Fragen zu allem möglich, was euch so zu dem Thema interressiert. Ich (und die andern beiden) werden alles gerne beantworten :slight_smile:

Alternativ schaut doch mal auf die Website zum Praktikum oder auf den Twitter-Kanal vom Team-Kraut-computing

Fast vergessen: im IRC sind wir einmal in uni-erlangen/#faui2k12 sowie auf irc.freenode.net in #krautcomputing.