Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
Ellyria
Member since Nov 2013
126 posts
In reply to post ID 136067
und wenn man dual-boot haben will? ;)
(auf was sollte ich außer dem backup noch achten? bin krankheitsbedingt gestern net da gewesen :( )
Sheep (Moderator)
Member since Oct 2011
552 posts
Quote by Ellyria:
und wenn man dual-boot haben will? ;)
(auf was sollte ich außer dem backup noch achten? bin krankheitsbedingt gestern net da gewesen :( )

Also wenn du ein Backup hast, dann kannst du es einfach mal ausprobieren, die meisten installer kommen damit zurecht und richten es passend ein.

Wichtig ist nur, dass das Windows zuerst installiert wird. Geht zwar auch anders, aber ist deutlich aufwendiger.
*Ralf
Member since Oct 2011
774 posts
Ich fand es immer hilfreich, wenn man die Windows-Partition vorher verkleinert. Dann kann man auf der ungenutzten Partition ganz einfach seine Linux-Partition(en) anlegen. Zudem verhindert man damit, dass z.B. nicht verschiebbare Dateien im Weg liegen.

Ein guter Anlaufpunkt ist das Ubuntu-Wiki.
siccegge
Debian Dude
Member since Oct 2009
312 posts
+1 *Ralf
Quote by *Ralf:
Ich fand es immer hilfreich, wenn man die Windows-Partition vorher verkleinert. Dann kann man auf der ungenutzten Partition ganz einfach seine Linux-Partition(en) anlegen. Zudem verhindert man damit, dass z.B. nicht verschiebbare Dateien im Weg liegen.

Und der Ubuntu Installer kann in "einfach" nur eine automatische Partitionsverteilung beim größe anpassen -- wenn man das linux da kleiner haben will als default fängt man sich den ganzen spass mit manuell partitionieren. Wenn die Partition schon verkleinert ist kann man dem ubuntu einfach sagen "nimm den rest" und gut ist.
Ellyria
Member since Nov 2013
126 posts
danke^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt