StudOn API mit WebDav

…warum wird per WebDav nicht alles angezeigt?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

StudOn API mit WebDav
Man kann das StudOn ja per WebDav programmatisch ansprechen.

Nehmen wir als Beispiel mal ADAP der OSR Professur, in der StudOn-Hierarchie unter

Online-Angebote » 5. Tech » 5.3 INF » Open Source Software » Semester 11: Winter 2014/15 » WS14: Advanced Design and Programming [OSS-ADAP] » Lectures .

Im WebDav (blöderweise durch die ganzen %20 unlesbar) finden wir das ganze aber gar nicht: StudOn WebDav.

Woran liegt das? Gibt es eine andere Möglichkeit programmatisch auf StudOn zuzugreifen?


das dürfte am ‘/’ im Dateinamen hängen

http://www.studon.uni-erlangen.de/studon/webservice/soap/server.php

Edit: müsste man nur noch wissen was der akzeptierte Wert für ‘client’ ist…


@pr0wl: Wenn du die Anführungszeichen in deinen [#]Example[/#]-Tags entfernst, dann funktionieren die Links.


Hätte jemand Bock hier eine kleine Schicke REST-API machen die das [size=1]beschissene[/size] SOAP versteckt?

Gerade zum Download von PDFs.


REST mit login? Passt nicht wirklich zusammen, zumindest wenn du „stateless“ wörtlich nimmst.
Weißt du jetzt eigentlich was man als „client“ übergeben müsste, ich hab das nicht herausgefunden?

Edit: evtl. stell ich mich auch mit meiner library dämlich, nicht ganz auszuschließen


Nö, leider nicht. Allerdings hab ich den Leuten vom StudOn mal eine Mail geschickt um genau das herauszufinden. Ich werde dann berichten. Eventuell können wir uns ja zusammenschließen?

Meinst du jetzt weil die Leute uns nicht trauen? Dann könnten wir zumindest die Source zum selber hosten freigeben.