Mathe C1 - Übungsblatt 2 - Aufgabe 8

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe C1 - Übungsblatt 2 - Aufgabe 8
Hallo alle zusammen :),

wollte mal nachfragen, ob man für Hausaufgabe 8 mit Regeln der Aussagenlogik arbeiten darf, weil die Regeln ja theoretisch noch nicht bewiesen sind un der einzige Beweis, den man verwenden darf dabei steht.
Ansonsten finde ich nämlich keinen Ansatz :frowning:

Danke schon mal im Voraus :slight_smile:


Ich wuerde einmal davon ausgehen, dass wir auf die Logik zurueckgehen duerfen (sonst wuesst ich auch nicht, wie wir das zeigen sollten ;-)).
Ausserdem heisst es, dass wir (A×B)=Ø ⇔ (A=Ø)∨(B=Ø) OHNE Beweis verwenden duerfen und nicht, dass wir NUR das verwenden duerfen, was doch ein recht grosser Unterschied ist.