Wavelet-Transformationen in der Bildverarbeitung (WTBV)

Vorlesung von Strehl im Wintersemester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wavelet-Transformationen in der Bildverarbeitung (WTBV)
Hallo,

auch dieses Jahr wird noch einmal WTBV angeboten. Prof. Strehl ist schon seit einiger Zeit im Ruhestand, aber genießt seit jeher einen ausgezeichneten Ruf in der Lehre bei uns; der Besuch der Vorlesung stellt also eine einmalige Gelegenheit dar, insbesondere da er die Vorlesung in den letzten Jahren auch stetig weiterentwickelt hat. WTBV kann sowohl im Bachelor, als auch Master gehört werden und es lassen sich 7.5 oder 10 ECTS verdienen. Die Veranstaltung insgesamt bietet eine gelungene Kombination aus Theorie und Anwendung.

Bisher ist einer der Termine Mo 08-10, zeitgleich mit DMIP. Hier wird sich noch bemüht, einen besseren Termin zu finden. Typischerweise macht das Strehl in der ersten Vorlesung in Abstimmung mit den Vorlesungshörern. Man sollte sich also nicht vom unglücklichen Termin abschrecken lassen, die Überschneidung mit DMIIP wird hoffentlich aufgrund der schon existierenden entspr. Nachfrage gelöst werden.

Ein paar weitere Informationen finden sich hier. Ansonsten beantworte ich gerne Fragen.

mfg,
Ford Prefect

1 „Gefällt mir“

Vorbesprechung (mit Terminabklärung) ist am Donnerstag, den 9.10. um 16.15 im Seminarraum Technische Mechanik.


Könnte mir vielleicht jemand die Zugangsdaten für die Videos per PN schicken? Wollts mir aus Interesse an der VL mal angucken. Danke!


Ich hab das Passwort nicht, aber wenn es ihm jemand zusenden möchte, es handelt sich bei JS tatsächlich um einen Studenten unseres Departments.


hast eine Email


Danke Danieru! :slight_smile:


Hi,

Ich hab die Vorlesung zwar schon belegt, aber ich hätte auch gern nochmal zugriff auf die Videos um mir noch mal das ein oder andere genauer anschauen zu können, kann mir jemand das PW schicken bitte?

grüße


Hallo,

ich hätte auch gerne das Passwort fürdie Videoaufzeichnung der Vorlesung. Herzlichen Dank! :slight_smile:


Hab WTBV im letzten WS gehört, der Stoff wird durch eine Fülle an Praxisbeispielen (teils anhand beeindruckender Urlaubsbilder des Dozenten) super rübergebracht.

Der ausgezeichnete Ruf ist hier vollkommen gerechtfertigt. Jeder der ein bisschen Interesse in diesem Bereich mitbringt, sollte sich die Vorlesung auf jeden Fall ansehen. Vorwissen wird mMn keines benötigt, wer darüber hinaus Fourier-Transform schon kennt hat einen sehr leichten Einstieg ins Thema.

tl;dr Hingehen lohnt!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hätte auch gerne das Passwort für die Videoaufzeichnungen. Vielen Dank!


Prinzipiell, ich wäre auch gerne an den Video Aufzeichnungen interessiert. Gibt es auch noch irgendwo das alte Vorlesungsmaterial?


Here you go: https://www5.cs.fau.de/lectures/ws-1617/wavelet-transformationen-in-der-bildverarbeitung-wtbv/lecture/

Der Link zum Script ist ganz oben.

1 „Gefällt mir“