Blatt 5 Reguläre Ausdrücke

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Blatt 5 Reguläre Ausdrücke
Kann mir jemand sagen was bei Aufgabe 6 auf Blatt 5 die Rs mit den ganzen Indices bedeuten.


Diese Frage wollte ich auch gerade stellen :smiley:


Die R’s waren in der Vorlesung kleine r’s. Benutzt wurden die im Beweis für die Äquivalenz von regulären Ausdrücken und regulären Sprachen (genauer deterministischen endlichen Automaten). Der Beweis war konstruktiv, d.h. die Strategie mit der die R’s (r’s) in dem Beweis induktiv gebildet werden kann direkt genutzt werden um aus einem Automaten einen regulären Ausdruck zu konstruieren was in dieser Aufgabe zu tun war.

Referenz: Vorlesungsvideo 20 ca. ab Minute 49 (Beweisrichtung Automat => reg. Ausdruck)

1 „Gefällt mir“

in Beweis vom Satz von Kleene (Satz 5.8 im Skript, falls du Text bevorzugst ;)) kommen diese Rs vor

1 „Gefällt mir“