Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
351 posts
Subject: Heulthread Klausur SS14
+1 L. F. Ant
Warum hat den noch keiner gemacht?  :rolleyes:
poll
Poll: Wie lief's?
(0 votes ·   0%) Dank Vorlesungsanwesenheit war der gesamte Stoff noch gepuffert
(8 votes · 23%) Konnte mittels Dijkstra den kürzesten Pfad zu jeder Antwort im Skript finden
(10 votes · 29%) Zwischen Folien und Klausur sind einige Pakete verloren gegangen
(5 votes · 14%) Habe mehrmals Stop-and-Wait angewendet
(12 votes · 34%) Meine einzige Hoffnung ist ein 3-Wege-Handshake bei der Einsicht
This poll has no time limit · 35 votes
barghest
Member since Oct 2012
111 posts
Mir fehlt die "Hab zum Schluss noch die Richtigkeit aller Antworten mittels CRC-Check geprüft"- Option :-p
BTL
Member since Oct 2012
310 posts
+2 Crispy, BreakFast
Backoff als Reaktion auf einige unerwartete Fragen hat leider zu lange angehalten
Crispy
FrauenbauftragtX von #fau
Member since Jan 2013
73 posts
Fand die Klausur ganz gut. Leider (bzw, wie zu erwarten) war bei mir die Zeit viel zu knapp. Aber das passiert halt, wenn man alles nachschlagen muss.
Bin mal auf die Korrektur gespannt und obs bei mir gereicht hat, auch ohne CRCs und Leistungsanalyse-Formeln umstellen. :D
Look at you, Hacker.
A pathetic creature of meat and bone... panting and sweating as you run through my corridors.
How can you challenge a perfect, immortal machine?
xBaumx
Member since Nov 2012
32 posts
Ich fand die Zeit gar nicht soooo knapp, mir hat das wunderbare Inhaltsverzeichnis, dass da gestern noch reingestellt wurde, definitiv den Arsch gerettet :D
Crispy
FrauenbauftragtX von #fau
Member since Jan 2013
73 posts
Na, wo was stand wusste ich ziemlich genau - ich habe nur eine einzige Sache in meinem Index nachschlagen müssen. Ich hab mich nur leider bei der Frage mit dem Window und den Sequenznummern aufgehängt, weil ich mich dauernd verzeichnet hab... -.- (zu blöd um Striche zu ziehen)
Und bei mir hat teilweise das Denken einfach etwas lang gedauert, obwohl ich gefühlt immer ganz gut in der Zeit lag. Trotzdem fehlen mir im Nachhinein an die 20 unbearbeitete Punkte, also muss ich irgendwo zwischendrin 20 Minuten verloren haben. ;)
Look at you, Hacker.
A pathetic creature of meat and bone... panting and sweating as you run through my corridors.
How can you challenge a perfect, immortal machine?
gaku
Member since Oct 2011
693 posts
Hmm, kann mal jemand erklären, wie so ein Netzwerk mit Hubs, Bridges und Routern funktioniert? Die Vorlesungsfolien helfen mir nicht weiter.
barghest
Member since Oct 2012
111 posts
Quote by gaku:
Hmm, kann mal jemand erklären, wie so ein Netzwerk mit Hubs, Bridges und Routern funktioniert? Die Vorlesungsfolien helfen mir nicht weiter.

Die Bridge bildet im Gegensatz zum Hub eine Kollisionsdomäne, das heißt, dass Clients parallel kommunizieren können (solange sie innerhalb der eigenen Kollisionsdomäne(*) kommunizieren), ohne dass es zu Kollisionen kommt.
Davon ausgenommen ist natürlich der Broadcast, dieser wird nach wie vor an alle Teilnehmer im Netzwerk, auch über die Bridge hinweg, weitergeleitet.

(*) sozusagen auf "ihrer Seite" der Bridge.
izibi
Blockchain-Exorzist
(Administrator)
Member since Oct 2012
536 posts
Also ich kann ja die Verwendung von Switches uneingeschränkt empfehlen. Sind auch überhaupt nicht mehr teuer.
gaku
Member since Oct 2011
693 posts
Hat wer Informationen bezüglich der Ergebnisse? Die Homepage des Lehrstuhls ist ja seit 2 Tagen nicht mehr zu erreichen.
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
351 posts
Quote by gaku:
Hat wer Informationen bezüglich der Ergebnisse? Die Homepage des Lehrstuhls ist ja seit 2 Tagen nicht mehr zu erreichen.
Mit cs.fau statt informatik.uni-erlangen schon, allerdings ist da noch nicht so viel :-D
http://www7.cs.fau.de/de/teaching/rechnerkommunikation-201…
izibi
Blockchain-Exorzist
(Administrator)
Member since Oct 2012
536 posts
Zu schade, dass der Netzwerklehrstuhl kein Netzwerk kann. ;) SCNR
gaku
Member since Oct 2011
693 posts
In reply to post #11
Hmm, interessant. Wusste nicht, dass die umziehen.
Na jetzt weiß ich wenigstens wo ich nachschauen kann :p
Danke dir.
MyStone
Member since Jun 2011
54 posts
Ergebnisse (Website): http://www7old.informatik.uni-erlangen.de/~eckert/teaching…
(PDF): http://www7old.informatik.uni-erlangen.de/~eckert/teaching…
gaku
Member since Oct 2011
693 posts
In reply to post #13
Zur Info: Die Ergebnisse sind online.

Eine Frage: Wie lautet denn bitte das PW bzw. der Benutzername? Das was an der Tafel während der Klausur stand, funktioniert bei mir nicht :o
Falls wär funktionsfähige Login-Daten hat, bitte ich um eine PN. Danke.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen