Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Blob
Member since Oct 2011
96 posts
In reply to post ID 140847
Hat schon jemand neue Informationen bezüglich Herrn Hindel?
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Ich krieg morgen noch ein paar andere Termine; danach ruf ich bei methodpark nochmals an.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Er kommt heute den ersten Tag wieder ins Büro, ich soll nächste Woche nochmals anrufen.
WalterFuchs
Member since May 2011
11 posts
Hi CFP,
gibts was neues vom Herrn Hindel bzgl. Prüfugunstermine?

vg walter
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Hab diese Woche paarmal angerufen, Sekretärin wollte ihm nochmals Bescheid geben…
WalterFuchs
Member since May 2011
11 posts
hm, hört sich nicht grad vielversprechend an.. und noch so kurz vor der Prüfungszeit
Fly
Member since Oct 2011
22 posts
Hat mittlerweile schon jemand eine Antwort von Herrn Hindel bekommen?
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Habe schon einige Mails geschrieben und einige Male mit den Sekretärinnen telefoniert, bisher kein Ergebnis.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
+++ BREAKING NEWS :-p +++

Klausur SCHRIFTLICH am 20.7.!!!
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Nochmal zum Rechtlichen: Das Datum wird am Mo (13.7.) in meinCampus bekannt gegeben werden, die Prüfung findet am Mo (20.7.) statt – ist das im Rahmen der Prüfungsordnungen oder wäre das schon wieder ein Anfechtungsgrund? SWPM scheint diesbezüglich ja richtig "Glück" zu haben… :-/
Blob
Member since Oct 2011
96 posts
Ich bin genau von Montag 20.7 bis 27.7 im Urlaub.. Konnte ja nicht ahnen dass es schriftlich wird geschweige denn den Termin monatelang im voraus erahnen.. oO

Hab dem Herrn Hindel (und Herrn Hoffmann) deswegen auch schonmal ne Mail geschrieben.. mal gespannt ob ne Antwort kommt.
This post was edited on 2015-07-11, 05:57 by Blob.
localhorst
weiß, wie man den Titel ändert
Member since Sep 2011
18 posts
Quote by Prüfungsordnung der Technischen Fakultät:
§ 10 Bekanntgabe der Prüfungstermine und der Prüfenden; Anmeldung, Rücktritt

(1) Die Termine der Prüfungen und die Prüfenden gibt das Prüfungsamt rechtzeitig ortsüblich bekannt.

Ich würde mich an eurer Stelle auf jeden Fall beim Prüfungsausschuss (aka Prof. Greiner) beschweren. Der Ausschuss ist laut Prüfungsordnung nämlich für die Überwachnung der Einhaltung derselben verantwortlich.

Eine Woche vorher kann man wohl kaum mehr als rechtzeitig ansehen. Dazu kommt noch, dass sich in eurem Fall anscheinend auch die Prüfungsmodalitäten geändert haben (?). Wenn jede(r) Betroffene eine Mail schreibt tut sich vielleicht sogar noch nächste Woche was  ;-)

Dass ihr ewig vergeblich versucht habt Herrn Hindel zu erreichen würde ich an der Stelle auch erwähnen.
F30
2k11er
Avatar
Member since Oct 2011
263 posts
Mal noch ein paar Einschätzungen:

1. Im Modulhandbuch für letztes Semester steht PSWT-SPM weiterhin als mündliche Prüfung; dieses Semester taucht es gar nicht auf, weil es nur als Wiederholungsprüfung angeboten wird. Die Form der Prüfung wurde letztes Semester (soweit ich es verstanden hab) nach § 17 Abs. 1 Satz 3f. ABMPO/Tech gewechselt. Wie sich das auf die Wiederholungsprüfung auswirkt, ist unklar.
2. Ob die Ankündigung eines Prüfungstermins eine Woche vorher "rechtzeitig" im Sinne der Prüfungsordnung ist, kann man sich streiten.
3. Wenn in mein Campus über so lange Zeit eine mündliche Prüfung steht und dann so kurzfristig geändert wird, ist das ein guter Grund, ein juristisches Fass aufzumachen. Einen anderen Anhaltspunkt hattet ihr nunmal nicht. Falls da aktuell immer noch "mündlich" steht, macht mal nen Screenshot.

Quote by localhorst:
Ich würde mich an eurer Stelle auf jeden Fall beim Prüfungsausschuss (aka Prof. Greiner) beschweren. Der Ausschuss ist laut Prüfungsordnung nämlich für die Überwachnung der Einhaltung derselben verantwortlich.

Die Sache ist beim Prüfungsausschuss sicherlich richtig aufgehoben. Wann und wie man dorthin eskaliert, kann man sich überlegen.
Ich würde erst nochmal versuchen, mit dem Dozenten und dem Prüfungsamt zu reden. Letztes Mal wurde die Angelegenheit dann sehr schnell direkt vom Prüfungsamt an den Prüfungsausschuss weitergegeben.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Quote by F30:
Falls da aktuell immer noch "mündlich" steht, macht mal nen Screenshot.

Ich habs schriftlich vom PA, dass die den meinCampus-Eintrag am kommenden Montag entsprechend anpassen werden.

Quote by F30:
Ich würde erst nochmal versuchen, mit dem Dozenten und dem Prüfungsamt zu reden. Letztes Mal wurde die Angelegenheit dann sehr schnell direkt vom Prüfungsamt an den Prüfungsausschuss weitergegeben.

Habe beim PA nachgefragt, ob eine Verschiebung in die zweite Prüfungswoche (28.–31.7.) möglich wäre. Sollte das möglich sein, wäre sicherlich den meisten geholfen (zumal wohl eh einige eben diese Woche für eine mdl. Prüfung favorisiert hätten, jetzt ists halt schriftlich).

Nachdem der Prüfungstermin noch nicht offiziell (=meinCampus) veröffentlicht wurde, könnte man eine solche Verschiebung ja möglicherweise noch durchführen.
Blob
Member since Oct 2011
96 posts
In reply to post #58
Screenshot hab ich mal einen gemacht. Lohnt sich aber sicherlich wenn das mehr Leute tun. Den Dozenten und dem Prüfungsamt haben wir nun auch schon mehrere Emails geschrieben.

Im Notfall kann ich mit der 1 Woche sogar noch leben, wenn ich nicht eben genau diese eine Woche eigentlich im Urlaub wäre. -.-
Das wirklich miese daran ist dann aber noch dass es eigentlich mein letztes Semester ist (schreib gerade Masterarbeit) und ich nun entweder meinen Urlaub verschieben/ausfallen lassen darf oder ein ganzes Semester hinten dranhängen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen