Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
E.T.
Member since Aug 2008
148 posts
In reply to post ID 138671
So weit ich weiß, müssen Prüfungsdaten mindestens eine Woche vor der Prüfung mitgeteilt werden, das steht entweder in der APO oder den FPOs, irgendwo habe ich das mal gelesen. Juristisch stünde die Prüfung am Mittwoch auf wackeligen Füßen, falls jemand das Ergebnis hinterher anfechten würde...
barghest
Member since Oct 2012
111 posts
Quote by E.T.:
So weit ich weiß, müssen Prüfungsdaten mindestens eine Woche vor der Prüfung mitgeteilt werden[...]

Ich denke, das Prüfungsamt könnte sich damit "rausreden", dass in meincampus (zumindest bei einigen, offenbar) die ganze Zeit der 11.02. als Termin stand und dem Mitarbeiter halt in der Mail ein Fehler unterlaufen ist... War bei mir auch so, ich hab mich halt auf die Aussage des Dozenten verlassen, wie die meisten anderen ja auch.
E.T.
Member since Aug 2008
148 posts
Bei mir stand in meinCampus gar kein Datum, bzw. es steht immer noch keines drin. Die einzigen Infos die ich hatte waren Aussagen bzw. E-mails der Dozenten...
barghest
Member since Oct 2012
111 posts
Quote by E.T.:
Bei mir stand in meinCampus gar kein Datum, bzw. es steht immer noch keines drin. Die einzigen Infos die ich hatte waren Aussagen bzw. E-mails der Dozenten...

Genau, und für den Fall meine ich gelesen zu haben™, dass die Termine im Zweifelsfall beim Prüfungsamt (und nur dort) zu erfragen sind...

EDIT: Deswegen würde ich an deiner Stelle trotzdem mal eine Mail an den Verantwortlichen beim Prüfungsamt schreiben, um deutlich zu machen, dass es ziemlich kacke ist, wenn sowas so kurzfristig erst kommuniziert wird - ob nun prüfungsrechtlich anfechtbar oder nicht.
This post was edited on 2015-02-09, 22:46 by barghest.
Jase
Avatar
Member since Oct 2010
350 posts
Quote by APO §10 Absatz 1:
Die Termine der Prüfungen und die Prüfenden gibt das Prüfungsamt rechtzeitig ortsüblich bekannt.

In der FPO konnte ich von der 1-Wochen-Frist leider auch nichts finden. Scheint also ziemlich wischiwaschi zu sein was rechtzeitige Terminbekanntgabe angeht.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Bei mir stand seit vielen Wochen unverändert der 11. als Prüfungstermin in MeinCampus. Dass der Dozent dann den 12. auserkoren hat, fand ich relativ dubios, denn dann hätte es ja iwie auf meinCampus geändert werden können.  :rolleyes: Aber gut, ein Tag weniger zu lernen, ist halt blöd, aber hilft jetzt auch nichts mehr. Wird schon klappen <_<
Jase
Avatar
Member since Oct 2010
350 posts
Wo wir grade dabei sind, weiß einer wo PSWT geschrieben wird? Bei mir steht in meinCampus nur Datum + Uhrzeit. Ich vermute mal auch der H7?
barghest
Member since Oct 2012
111 posts
Quote by Jase:
weiß einer wo PSWT geschrieben wird?

Quote by Michael Lerch:
Die Klausur findet nun wie ursprünglich geplant statt:

Mitwoch, 11.02.2015 um 14:00 Uhr im H7


Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
This post was edited on 2015-02-10, 11:54 by barghest.
Jase
Avatar
Member since Oct 2010
350 posts
Quote by barghest:
Quote by Jase:
weiß einer wo PSWT geschrieben wird?

Quote by Michael Lerch:
Die Klausur findet nun wie ursprünglich geplant statt:

Mitwoch, 11.02.2015 um 14:00 Uhr im H7

Ich meine PSWT, nicht SPM.
crzndx
I'm the mighty Finder!
Avatar
Member since Oct 2010
79 posts
In reply to post #18
Quote by E.T.:
Bei mir stand in meinCampus gar kein Datum, bzw. es steht immer noch keines drin. Die einzigen Infos die ich hatte waren Aussagen bzw. E-mails der Dozenten...

selbiges bei mir. Was ziemlich ätzend ist... Vor allem, wenn man sich nicht mal mehr abmelden kann von der Prüfung wegen eines solchen "fauxpas", sollte man merken, dass genau der eine Tag zu wenig Zeit ist zu lernen... (ist jetzt nicht relevant für mich, aber vielleicht hat es jemand anderen auf dem falschen Fuß erwischt)
Yes, my l0rd. With pleas0re... http://bit.ly/jBL8Ct
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Hat jemand nachgefragt, bis wann mit einer Korrektur zu rechnen ist? :)
klara
Member since Jan 2010
45 posts
um die 4 Wochen :-)
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Dann müsste es ja bald kommen…
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Liebe Teilnehmer der Klausur „Software Projektmanagement“ im WS 14/15

Da durch einen Tippfehler in einer mail des Prüfungsamtes an mich der Klausurtermin nicht richtig angekündigt wurde, bietet das Prüfungsamt die folgende Regelung an:

Studenten, die sich wegen der Termin-Verschiebung benachteiligt fühlen, können vor Bekanntgabe des Ergebnisses, die Annullierung der Prüfung beim Prüfungsamt beantragen. Die Studenten können die Prüfung bei der nächsten Prüfung im Sommersemester im Erstversuch erneut ablegen. Bei Studenten die die Prüfung ohne Grund versäumt haben, kann auf Antrag beim Prüfungsamt dieses Versäumnis ebenfalls annulliert werden und sie dürften ebenfalls im Sommersemester im Erstversuch mitschreiben.
Die Anträge ans Prüfungsamt müssen innerhalb von zwei Wochen gestellt werden, d.h. die Anträge müssen beim Prüfungsamt vor dem 07.04.2015 eingegangen sein. Die Ergebnisse der Klausur werden ab dem 07.04.2015 in MeinCampus erscheinen, aber nur für die Studenten, die keinen Annullierungsantrag gestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen

B. Hindel
crzndx
I'm the mighty Finder!
Avatar
Member since Oct 2010
79 posts
Ich glaube man hat uns vergessen  :-p
Yes, my l0rd. With pleas0re... http://bit.ly/jBL8Ct
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen