Crypto-Party Runde 2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Crypto-Party Runde 2
Wir planen am 12.7. (nächster Samstag) ab 15:00 Uhr eine Neuauflage unserer Crypto-Party. Wir hatten das schon länger vor, und hoffentlich finden sich jetzt gegen Ende des Semesters ein paar Interessierte :wink:

Raum suchen wir noch, hätte jemand Interesse teilzunehmen oder mitzuhelfen?

10 „Gefällt mir“

Ich wuerde kommen.


Bin auch dabei.


Interesse besteht. Bin das letzte mal ja vor PGP gegangen. Auch, unabhängig von evtl. aktuellem Anlass, gerne für den zum letzten mal meinerseits geäußerten Vorschlag.


Waere auch dabei. Erwarte aber enstpr. Anerkennung meiner Muehen, da ich als Nuernberger eine aufwaendigere Anreise habe (und das am Samstag!).


Vielleicht wenn du hiermit anreist

Ich wäre auch interessiert, leider weiß ich aber nicht ob ich es am 12. noch zeitlich unterbringen kann. Aber cool, dass ihr euch schon wieder die Mühe macht, obwohl die letzte Cryptoparty noch nicht so lang zurück liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch am Start :slight_smile:


Wir werden auch vor Ort sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre National Surveillance Agency

10 „Gefällt mir“

Da fühl ich mich gleich viel sicherer. Danke, liebe NSA! :slight_smile:


Dann lad ich auch die National Anti Surveillance Agency ein

1 „Gefällt mir“

Die NASA lässt sich nur vom Generalbundesanwalt einladen.

Edit: Wenn es sich spontan einrichten lässt komme ich auch.


Komme auch :slight_smile:


Gefährliches Thema… Better Not Discuss! :wink:

1 „Gefällt mir“

villeicht eine bloede Frage, aber was genau macht man bei einer Crypto-Party?
Ich werde so oder so kommen :slight_smile:


Eine CryptoParty bezeichnet ein Treffen von Menschen mit dem Ziel, sich gegenseitig grundlegende Verschlüsselungs- und Verschleierungstechniken (zum Beispiel Tor, VPN, OpenPGP, Festplattenverschlüsselung und OTR) beizubringen.


Es geht darum gemeinsam mehr über Datenschutz und Kryptographie zu lernen (insbesondere, was die praktische Anwendung auf dem eigenen Rechner angeht). Die Veranstaltung richtet sich ganz explizit an alle, egal wieviele Vorkenntnisse vorhanden sind.


Erfolgt auch Keysigning?


Klar, wenn du magst :slight_smile:


Da ich in einschlaegigen IRC-Untergrund-Channels schon Hass ernte sag ich hier nochmals foermlich ab :frowning:

me so sorry