Übungsaufgaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsaufgaben
Hi,
ich bin Wi´ler aus Nbg.
Könnte vielleicht einer von Euch Checkern mal seine bisher gelösten Übungsaufgaben posten ?
Würde mir echt sehr weiterhelfen, da ich mit der Programmierung noch nicht so weit bin.
Dank Euch schon mal im Vorraus.
Grüsse Momesso


google einfach mal nach den aufgaben, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ne lösung findest


habe in meinem home Loesungen von mir fuer dieses Semester

http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~simistil


japp, da hat jemand seine aufgaben auf seine homepage gestellt.
und bonsay (bonsay.dnsalias.net) hatte das glaube ich auch mal drauf, oder?


Hab nix aufm Bonsay seiner Seite gefunden.Anscheinend war er zu faul.Aber Lob :Die Seite schaut echt super aus!
Hat jemand vielleicht ein paar Lösungen zu den Programmieraufgaben in den Prüfungen??Dann raus damit!


(auch @juk)
Meint ihr, ich könnte mein SP1-Verzeichnis im CIP jetzt gefahrlos world-readable machen? Andererseits wär’s dann eh besser, wenn ich gleich alle Daten in ein Archiv zampacke…


Die Gefahr mit lesbaren Homedirs ist ja nur, dass man in falschen Verdacht
geraten kann wenn dann ein anderer einfach abkopiert. Wenn man den Schein hat,
hat sich das ja erledigt.

Bleibt die Frage, ob es mir lieber waere, wenn die Loesungen verborgen blieben, damit
da das naechste mal keiner so leicht abschreiben kann.

  1. Steht’s eh’ nicht in meiner Macht sowas zu verhindern. Also wozu soll’ ich mich dann aufregen.
  2. Security by obscurity ist Quatsch.
  3. Die wirklich schlechten Studis finden sowas eh’ nicht.

Ich werde aber sicher keinen drauf Link in die SOS1-Webseiten im Sommer reinstellen.


Wär jetzt noch gut zu wissen was für einen Username du hast (Yves)im Cip-Pool!?!?!?!
Oder machst des jetzt doch net mit den Lösungen?


bonsay ist nicht faul. ehrlich gesagt machst du mir eher den faulen eindruck - so geil wie du auf die loesungen bist. und wenn bonsay das nicht mehr auf seinem ftp hat, dann gibt es einen guten grund dafuer (den ich allerdings nicht kenne).


lol, lol, lol.


Mach erstmal deine Augen auf, bevor du andere zu Unrecht beschuldigst (die du womöglich nicht mal kennst)!

Nichtsdestotrotz: Falls sich jemand für den Kram interessiert, ich hab meine Lösungen mal gezippt. ftp://px.no-ip.com/uni/sysprog1_ueb_loes.zip Nur Aufgabe 8 hab ich nicht, die Musterlösung ist dafür aber in der 9 drin.


So, jetzt sag ich auch mal was:
Da ich die Aufgaben schon letztes Jahr gemacht habe sind sie vielleicht etwas versteckt auf meinem Server. Aber da sind sie:
http://bonsay.dnsalias.net/ftp/Uni/Semester%203/SysProg%201/_WS%2002-03/

Dort gibt es die Aufgaben, die Besprechungen dazu sowie meine (nicht immer 100% richtigen) Lösungen.

Wer was braucht, kanns sich gerne anschauen…

Und: danke Jungs :smiley:


Ich bin faul.Ich gebs ja zu !

Und was ist jetzt Steppenwolf?


Außerdem!
Ihr/Du habt auf meine Frage auch nicht richtig geantwortet.Hab auch nach Lösungen für die Programmieraufgaben in den Prüfungen gefragt!Also Augen auf!
Aber nun schluß mit den Vorwürfen!


was soll sein?
meinst du, weil du zugibst, faul zu sein, entlastet dich das von der (unberechtigten) anklage anderer leute? oder hast du was anderes gemeint?


hmm, weisst du selber nicht mehr, was du geschrieben hast?

am anfang vom thread ging es um die uebungsaufgaben,
ICH habe dann geschrieben, dass loesungen auf bonsays server sind, und
DU dann, dass er wohl zu faul ist, weil keine da sind.
erst dann hast du noch die pruefungsaufgaben ins spiel gebracht.

ok


:gun:


Wenn er sich angegriffen gefühlt hätte, dann hätt er bestimmt was geschrieben.
Außerdem wars ja net ernst gemeint.

Hab schon nach den Prüfungen gefragt:


mann, das hab ich doch auch nicht behauptet, dass du NICHT danach gefragt hast. aber halt erst NACHDEM es um die uebungsaufgaben ging, die du nicht beim bonsay gefunden hast und dich darueber beschwert hast.

wenn du genau hinschaust, haben wir naemlich auf deine frage nicht nur „nicht richtig“ geanwortet, sondern GAR NICHT. wir haben dich nur angemeckert fuer das, was du davor geschrieben hattest.