Klausurtermin

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurtermin
Die TheoProg Klausur wurde heute morgen für den 12.09. angetzt.
Sagt mal, gibt es Regelungen wann Klausuren stattfinden müssen? Nachdem der Termin mitten in der vorlesungsfreien Zeit liegt, könnte ich mir vorstellen, dass einige Leute da nicht da sein können.


Steht irgendwo in der Prüfungsordnung, habe die Stelle jetzt nicht rausgesucht, aber Informationen zu den Prüfungszeiträumen gibt es hier: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/informationen/studium/bachelor/pruefungstermine/index


Ofiziell gibt es keine 100% verbindlichen Regelungen.
An der Techfak ist es aber üblich, dass Prüfungen in den ersten beiden und den letzten drei Vorledungsfreien Wochen stattfinden =>14.7. - 26.7. und 15.9. - 4.10


Quelle §6 Abs. 2 Nr 6+7


D.h. wenn sich jemand beschwert wird die Pruefung verschoben? :frowning:


Das muss dann halt das Prüfungsamt entscheiden.


Man kann ja, bevor man sich beschwert, erstmal die Verantwortlichen bitten, da was dran zu ändern … Dabei kann man natürlich gleich noch einen Alternativtermin vorschlagen :wink:


Ich hätte den Termin ja super gefunden, leider kann da Prof. Schröder nicht, der ist da noch im Urlaub. :frowning:


Das wäre ja gut, aber woher stammt diese Info denn?


Hat er im Anschluss an die Vorlesung am Montag gesagt.


Servus,

wann soll die Klausur jetzt stattfinden? Im mein campus steht bei mir immer noch nichts drinnen.

Greetz.


Soweit ich mitbekommen habe, ist der für uns zuständige Beamte vom Prüfungsamt, der die Klausur in unsere Urlaubszeit (also vor den Prüfungzeitraum) gelegt hat nun selber im Urlaub… kann also noch dauern.


Ok Danke. Solang die Klausur nicht ganz plötzlich im ersten Prüfungszeitraum stattfindet ist alle ok. :smiley:


Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich dem Termin? Im Campus steht immer noch nix und ich wüsste gerne mal was nun abgeht, ich hatte meinen Urlaub am ursprünglichen Termin festgemacht und müsste langsam mal wissen ob ich ihn stornieren muss.


Nach aktueller Information ist die Prüfung am 2. Oktober.


Antwort-Mail auf meine Nachfrage vom Prüfungsamt heute Vormittag:


Woher ist diese Information? In meinCampus steht noch nichts.


LS8. Wird sicher demnächst mit Uhrzeit (mir zur Zeit nicht bekannt) auf der Homepage stehen.


Jetzt steht es auch in meinCampus.