Mathe 3 Optimierungsumfrage

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Hatte so viel Zeit, dass ich Simplex Algorithmus rückwärts gerechnet habe
  • Habe auch ohne Hilfsmittel alles optimieren können.
  • Ich wähle die 3.0
  • Hält man den Löffel konkav ist die Suppe brav, ist der Löffel konvex - macht es klecks :slight_smile:
  • Abel’sche Gruppe? Religion oder was?!
  • Klausur mit Nebenbedingung “bestanden” existiert bei mir nicht

0 voters

Mathe 3 Optimierungsumfrage
So das war ja nicht so supi.


Bitte was? Nr. 4 habt ihr aber nicht so gelernt, oder?


Bei uns ging das so: Mit konkav kann man Kaffee kochen.
Diese Sprüche sind so dämlich, die merkt man sich einfach. :rolleyes:


Der Bauch vom Direx ist konvex.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber, ist der in der Umfrage nicht einfach falsch? Ich hab ne konvexe Funktion zumindest ziemlich sicher als nach oben offen in Erinnerung …


Ist auch so. Falsch ist der Spruch allerdings dennoch nicht, da er ja dazu dient sich die zugehörige Linsenform zu merken. Wie/ob man diese Eselsbrücke jetzt auf die Funktionen überträgt muss jeder für sich wissen. :wink:


Wäre das schön, wenn ich noch beim Kräutle hätte schreiben dürfen…


höh? Ist Herr Kräutle um einiges einfacher?


Die Vorlesung ist zumindest spitze. :wink:


Die fand ich bei Herrn Schewe auch spitze.

Klausur fand ich im Grunde auch nicht unfair, bei mir lags einfach an fehlender Übung und Vorbereitung. Da hilft halt auch ein Kilo Papier nichts wenn man langsam ist…


Also ich find die Klausur vom WS10/11 schon machbarer.


weiß jemand ab wann man mit der korrektur rechnen kann :D?

1 „Gefällt mir“

ab jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ist das ein Scherz von den Korrektoren oder darf man sich freuen? :smiley:


Naja, ich denke, du hast mittlerweile eine E-Mail diesbezüglich bekommen… :wink:


Ich meinte natürlich die Notenliste, nicht die Meldung. ^^