BlendER

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

BlendER
Guten Abend zusammen,

wer kann mir was zum Ablauf des Seminars sagen? Laut univis-Eintrag findet das Seminar drei Wochen lang täglich statt. Das kommt mir aus mehreren Gründen suspekt vor. Ist dem wirklich so oder findet die Veranstaltung regulär von Mo-Fr statt?


Warum kommt dir das suspekt vor? Ist aber so: http://blender.cs.fau.de/

Grillt ihr halt paar Wochen in den Semesterferien die Grafikkarten.


Arbeitszeitgesetz, Sonntag, Bayern :slight_smile:

Außerdem finde ich das persönlich sehr unschön wenn man drei Wochen lang jeden Tag nix anderes macht …


Im Sommer 2012 waren es drei Wochen, jeweils Mo-Fr, in der vorlesungsfreien Zeit, wenn ich mich nicht täusche. Die ersten zwei Wochen geht es um die Basics in allen Belangen, in der dritten Woche dann um ein eigenes Projekt in Grüppchen.

Das Seminar war absolut klasse und ich empfehle es definitiv weiter, allerdings erweist sich die dritte Woche als extrem arbeitsintensiv, aber letztlich auch befriedigend :wink:


Achso, wirklich täglich täglich, dann weiß ich nicht. Im Zweifelsfall ist auch nur der CIP für euch reserviert oder so und darum steht es im Univis.


Ja wirklich täglich täglich, ansonsten hätte ich nicht gefragt :slight_smile:

@Dawodo: Danke für die Antwort.


:rolleyes:


Na in Woche 3 könnte es durchaus auch mal mehr als nur den Tag umfassen :smiley: Ich weiß aber auch nicht, wie die Leute da im letzten Semester so drauf waren, vielleicht hat sich das ja wieder normalisiert^^.


Also als ich das gemacht hab, gab’s eine ganze Reihe, die für das Projekt in der 3.Woche Nachts durchgemacht/im Schichtbetrieb gearbeitet haben. Dass das notwendig war, lag aber teilweise nicht einmal an denen, sondern am LS, weil wir damals nicht den offiziellen stable-release-build verwendeten und zwischendrin zwei oder dreimal neue Builds kamen und dann irgendetwas nicht funktioniert hat. Und dann gab’s immer irgendwelche Hacks mit irgendwelchen Skripten, die irgendwelche Variablen so gesetzt haben, dass dann genau der eine Build wieder funktioniert hat. (Ich sollte aber fairer Weise dazu sagen, dass sich die Betreuer auch teilweise die Nächte um die Ohren gehaut haben, um die Probleme zu beheben).


In der 3. Woche habe ich auch nix anderes erwartet :slight_smile:

Vortragsgruppe
Hi, ich habe gerade die Mail mit den Vortragsthemen bekommen. Hat jemand Lust eine Gruppe zu bilden?