Parkmöglichkeit Audimax

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Parkmöglichkeit Audimax
Hey,

Als hätte ich nicht größere Sorgen, hab ich mich grad gefragt, wie es um Parkmöglichkeiten beim Audimax steht?

Ich bin leider an das Auto gebunden. (1 1/2 Stunden öffentliche Anfahrt) Wo lass ich am besten mein Auto stehen?

Überlegung von mir:
Parkplatzstraße beim Bahnhof. (Maximalparkdauer nur 1 Stunde bzw mit Verlängerung 2) → fail

Gibt es dort ne Parkgarage oder sonst was wo man sein Auto stehen lassen kann? (ohne 30 Minuten Fußweg bitte^^)

Mit freundlichen Grüßen
Frezy

PS: Ja mein Anfangsbuchstabe liegt zwischen A-J :slight_smile:
PPS: Kein besseres Forum gefunden für meine Frage. Hat nicht wirklich was mit Mathe zu tun aber vl haben ja mehrere das gleiche Problem die Morgen Klausur in Mathe schreiben.


Es gibt das Wohngebiet hinter dem Audimax, http://karte.fau.de/api/v1/iframe/term/audimax oestlich die Hindenburg/Schillerstrasse entlang und weiter nach Osten und Suedosten incl. Querstrassen. Da hatte ich frueher immer geparkt als ich dort in Mathevorlesungen musste (lang ists her). Man muss aber oft laenger suchen, es sind Faehigkeiten im kreativen Einparken gefragt (und ein nicht allzugrosses KFz ist hilfreich) und der Fussweg ist ueblicherweise doch mal 10min lang.

Falls Kosten egal sind ist das naechstgelegene afaik das Parkhaus des Uni-Klinikums (dafuer natuerlich zweckentfremdet) wenn man von der Palmsanlage links in die Schwabachanlage einbiegt.


Hey,

Danke für die schnelle Antwort.

Na gut ich werd mir wohl erlauben mich für die 3-4 Stunden dort hinzustellen. (Parkhaus Uni-Klinik)

Parkplatzsuchen vor so einer Klausur ist nichts für mich^^.

Ein anderes Parkhaus von APCOA ist in der Südlichen Stadtmauerstraße. Aber der Fußweg ist wohl dann auch nicht mehr der kürzeste…

Mit freundlichen Grüßen


Wenn man in die Parkplatzstraße reinfährt, mag das bei den Parkflächen rechts (direkt neben dem Bahnhof) so sein.

Bei den beiden großen Parkflächen links kann man bis zu 4h parken (IIRC 2,40€) oder alternativ ganztags (IIRC 4€).


@John Late:

Danke für die Info! Hab bis jetzt immer rechts geparkt.
Dann werd ich wohl wie gewohnt auf der Parkplatzstraße parken und die (lt. Google Maps 18 Minuten) 15 Minuten Fußweg in Kauf nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Frezy


Ebrardstraße oder Berg-Gelände.


Grade in den Semesterferien sollten eventuell da auch einige Plätze frei sein :wink: