Friseur in Erlangen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Friseur in Erlangen
Guten Abend,

ich weiß es gibt dazu einen alten Thread, möchte es aber nochmal aufwärmen:
https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/thread/5022-Empfehlung-fuer-Friseur-in-ER

Kennt jemand einen günstigen und guten Friseur in Erlangen? Bin vor kurzem hierher gezogen und habe noch keinen Überblick.
Ich wohne in Norderlangen / Buckenhof.

Danke für Tips!


Ich (spezialisiert in Einheitslaengenschnitt) erwarte morgen mein Haarschneidegeraet, mit welchem ich selbst mein Haupthaar scheren werde.
Wuerde mit dem neuen Geraet zuvor gerne an anderen Menschen trainieren.
→ Kostenloser Friseur in Nbg (womit mal wieder die allgegenwaertige Ueberlegenheit Nuernbergs bewiesen sein duerfte …)

1 „Gefällt mir“

Na, wenn die Nuernberger sich jetzt schon mit Langhaarschneidern - wahrscheinlich ausm Discounter - ihre angebliche Ueberlegenheit einreden muessen, dann kann ich mir als Fuerther ja nur noch ins Faeustchen lachen.

Zum Thema: Ich glaube der New Karma ist ein wenig teurer geworden (oder der Studentenrabatt gilt nicht mehr oder so) aber ich gehe da auch hin und bin zufrieden. Abraten kann ich vom Top10 in der Innenstadt, da merkt man halt auch, dass die Friseusen und Friseure vermutlich bis aufs Blut ausgenommen werden und wahrscheinlich unterm (nicht vorhandenen, also irgendwie moralischen) Mindestlohn arbeiten. Jedenfalls schliesse ich das aus der Zeit, die sie sich fuer einen nehmen und aus dem Elan, mit dem sie ihre Arbeit verrichten.


Danke t.anima, auf der Website von New Karma finde ich allerdings nichts zu Preisen. Kannst du mir da weiterhelfen? Was bezahlst du ungefähr?


Ich geh regelmäßig zum New Karma, und es gibt schon noch Studentenrabatt. Kostet dann 16,65 (oder so), und ich bin äußerst zufrieden mit dem Service :slight_smile:


Ja, das kommt gut hin (ist halt ein bisschen mehr als in dem alten Thread). Mein Tipp: Lass dich von Mona schneiden, die macht das bei mir immer super :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlung beim New Karma ist Natasha. Falls sie da noch arbeitet.
Man muss beim Karma dazu sagen, dass nicht alle gleich gut sind.

2 „Gefällt mir“

http://erlangen.stadtbranchenbuch.com/295932.html

El Figaro. Für Studenten 10€
Bisher der beste Friseur bei dem ich war und wenn ich die Zeit habe in ERL zum Friseur zu gehen, geh ich da hin^^

1 „Gefällt mir“

Da werden die Friseure nicht mehr viel verdienen =/


Dann kannst du nicht bei besonders vielen gewesen sein, denn der El Figrao ist zwar billig, aber nicht besonders toll…


Schauen ja an der TechFak auch immer alle top durchgestylt aus, da sollte man besser nicht aus der Reihe tanzen.

2 „Gefällt mir“

Also meine Wünsche wurden immer wunderbar erfüllt. Ich hab keine Ahnung was bei dir war, aber ich geh lieber zum Figaro als zu irgendeinem anderen Friseur, denn dann mehr wegschneidet oder total seltsam schneidet. Aber evtl hab ich auch weniger hohe Ansprüche… und vielleicht hängts auch davon ab, WER da schneidet :wink: