Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
falk
Member since Aug 2013
9 posts
Subject: Sammlung der Übungslösungen
Hey,

ich wollte mal fragen, ob Jemand zwecks Üben für die Klausur seine Übungslösungen irgendwo rumfliegen hat und hier verlinken kann. Ich hab zwar mehr oder weniger die Lösungen komplett, teilweise aber nur 2 Stichpunkte stehen.

Auch wenn nur teilweise was zusammen kommt, wirds sicherlich auch anderen helfen.

Schönen Dank euch!
Eden
Member since Nov 2012
66 posts
ich würde gerne die aufgaben die ich richtig habe schon hochladen und verlinken :)
phi
Member since Nov 2010
79 posts
+3 Cauca, huidube, julupu
Ich fang mal an: http://fau.phi1010.com/bfs/
Rest kommt noch - hoffentlich vor der Klausur.

Bei Unklarheiten, in der Korrektur und beim Ausbessern der Lösung übersehenen Fehlern, etc. einfach nachhaken...
This post was edited on 2014-03-07, 15:46 by phi.
Olympic
Member since Oct 2011
5 posts
Ich hätte da eine Frage zu Blatt 4 Aufgabe 18b:
Hier wird in der Aufgabenstellung angenommen, dass L1 entscheidbar ist, in der Lösung, dass das Halteproblem auf L1 projiziert wird, welches jedoch de facto nicht entscheidbar ist.
Liegt hier ein Fehler in der Lösung oder ein Verständnisfehler meinerseits vor?
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1160 posts
Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum die leere Menge eine Gödelnummer einer TM sein soll. Dann macht das so generell wenig Sinn.

Ich kenne aber eine ziemlich große Obermenge (L1) vom Halteproblem (L2), die ich mit einer ein-zeilen-TM entscheiden könnte :cool:
Your argument is irrelephant.
This post was edited on 2014-03-21, 15:46 by L. F. Ant.
phi
Member since Nov 2010
79 posts
In reply to post #4
Ja, die Lösung müsste die selbe wie für die a) sein, Korrektur online (04-18-v2.pdf).

für v1:
"Ist L2 entscheidbar und L1 ⊇ L2, ist dann L1 notwendigerweise entscheidbar?", dann könnt's wieder passen...
phi
Member since Nov 2010
79 posts
In reply to post #5
Quote by L. F. Ant:
Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum die leere Menge eine Gödelnummer einer TM sein soll. Dann macht das so generell wenig Sinn.
Schlechte Renderqualität? Ø⊆L1, nicht Ø∈L1 ...
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1160 posts
Quote by phi:
Schlechte Renderqualität? Ø⊆L1, nicht Ø∈L1 ...

Fürchte das lag in dem Fall nicht am PDF-Viewer ;-) Aber ich bin mit der neuen Version einverstanden^^
Your argument is irrelephant.
phi
Member since Nov 2010
79 posts
In reply to post #7
So, alles mit TODO sowie ein bisschen Referenz für primitive Rekursion - hoffentlich ohne Fehler - sind online.
Jemand hat mich nach einer korrigierten Lösung für Blatt 14 gefragt, wär nett wenn da irgendwer was hochladen könnte.
Auch fehlen 04/22 (BusyBeaver-Beweis) und 10/49 (Chomsky-0-Grammatik aus 1-Band-DTM).
Flecmart
Member since Oct 2013
30 posts
Hätte jemand evtl. eine Lösung für die Präsenzaufgabe aus Blatt 8 für mich? Die "Aufwärmfragen" + Begründungen?
phi
Member since Nov 2010
79 posts
+1 Flecmart
Keine Musterlösung , sollte sich aber lösen lassen...
Ich pack's mal da rein: http://pad.stuve.fau.de/p/bfs1314-08-40
=> Jeder kann korrigieren, Thread bleibt etwas übersichtlicher.
konner
Member since Mar 2014
4 posts
Subject: Übungsaufgabe 55
Hat jemand eine Lösung für Aufgabe 55?
phi
Member since Nov 2010
79 posts
Mh, da war doch irgendwas. Hab Blatt11 noch hochgeladen - die Korrektur habe ich nicht mehr gefunden, deshalb bitte selber drüberschauen, ob's sinnvoll ist.
Nichrome
Member since Mar 2014
37 posts
Hat jemand Lösungen für Blatt 14? Is sowas überhaupt klausurrelevant? also dieses neue Thema mit rekursion und loop, while, goto programmen? die übungen dazu waren nämlich nich wirklich ausführlich....
phi
Member since Nov 2010
79 posts
Mit den +++ auf dem Blatt sollte man das einschätzen können - falls es da auch welche gibt.
Zur primitiven Rekursion hab ich was online, in der Klausur sollte man dann aber wieder die Funktionsschreibweise verwenden.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen