POSIX mapage MacOS

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

POSIX mapage MacOS
Hallo,

wenn ich

man 3 open

beispielweise im CIP aufrufe kommt die POSIX Variante von open(3).
Bei mir auf dem Mac kommt aber die Perl mapage.
Wie stelle ich das bei mir um, dass wenn ich man 3 xy eingebe die POSIX-Manpage erscheint?

PS: Bitte keine Anworten wie: “Installiere dir ein neues OS”^^.


Hast du mal

man 3p open

ausprobiert?


werden nicht ausgeliefert standardmäßig afaik.


Ja habe ich, kommt troztdem die Perllib.

Gibt es eine Moeglichkeit die zu installieren?


Auf die ursprüngliche Frage habe ich leider auch keine Antwort, aber hier ist der Direktlink zur SUSv4-Spezifikation.


Die Manpages gibts hier: https://www.kernel.org/pub/linux/docs/man-pages/man-pages-posix/

Wenn ich zu viel Zeit hab, bau ich vielleicht mal nen Port daraus.

2 „Gefällt mir“