Not logged in. · Lost password · Register

CSG
Member since Oct 2012
7 posts
Subject: Braindump Bonusklausur 10.12.2013
+1 phi
Hallo,

ich habe von der Bonusklausur heute mal einen Braindump erstellt.
Da insbesondere das Diagramm von Aufgabe 3 nicht 100% vollständig ist, bitte ich um Korrekturen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge.
The author has attached one file to this post:
braindump.pdf | Save   161.8 kBytes, downloaded 590 times
phi
Member since Nov 2010
79 posts
3) Die Aggregatszeichen waren soweit ich mich erinnern kann nicht da, anstelle waren "*" (auch bei trainer -> trainingstermin).
3f) "gleichzeitig" durch "überlappend" ersetzen
3c) Am besten noch ein "nur" oder ein "Alle" spendieren, auf Trainingstermin.Exists(x=>x.Sport="Handball" & x.Wochentag="Montag") war ja nicht gefragt.
3b) "Dies bedeutet, dass es keine zwei Trainer gibt, die die selbe Nummer besitzen." kann man als subtilen Hinweis auf size() übernehmen...

2b) ii) "den Zustand" -> "die entsprechenden Zustände Markierungen"

1h) "(Mit eigener Ein/Ausgabe und unabhängigem Code)"

PS: Ja, ich lese und/oder schreibe rückwärts... ;)

EDIT: siehe 2b)
This post was edited on 2013-12-10, 18:55 by phi.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Für Vollständigkeit und Korrektheit kann nicht garantiert werden.

 :-D
CSG
Member since Oct 2012
7 posts
CFP: Warum nicht? :D

phi: Ich habe die Fehler ausgebessert und lade hier die neue pdf hoch. Ich hoffe, das passt jetzt.

P.S.: Kennt jemand ein anstaendiges Programm, mit dem man simple Petri-Netze zeichnen kann?
The author has attached one file to this post:
braindump.pdf | Save   156 kBytes, downloaded 329 times
*Ralf
Avatar
Member since Oct 2011
765 posts
Quote by CSG:
P.S.: Kennt jemand ein anstaendiges Programm, mit dem man simple Petri-Netze zeichnen kann?

Dia.
edit2: Ich muss mich korrigieren. Das RDP-Paket wurde raus genommen und Dia spackt jetzt sogar bei UML.

edit:
Wenn's nur für Petri-Netze sein soll, geht auch PIPE oder was aus dieser Liste.
This post was edited 2 times, last on 2013-12-12, 16:24 by *Ralf.
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
In reply to post #4
Quote by CSG:
CFP: Warum nicht? :D

SoSys-Bingo hat nur angeschlagen ;)
„Korrektheit“, „Vollständigkeit“ ……
phi
Member since Nov 2010
79 posts
In reply to post #4
Subject: Petri-SW
Zum Zeichnen sollte yEd http://www.yworks.com/en/products_yed_about.html seinen Dienst auch tun, wenn dir die unüblichere Schreibweise mit Zahlen statt Punkten für Marken und Quadrate statt Strichen für Transitionen nicht zuwider ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen