Die US-Regierung liest mit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Die US-Regierung liest mit

LOL WTF?


Hat ja ganz schön gedauert… diese MOTD ist da schon ein paar Monate…

4 „Gefällt mir“

Bin wohl schon lange nicht mehr per ssh im CIP-gewesen.^^


„CIP gewesen“ ist kein Kompositum™.

7 „Gefällt mir“

Kompositum (auch Compositum, pl. Komposita, Composita; von lat. componere, „zusammensetzen“, PPP compositum, „Zusammengesetztes“) steht für:

  • Komposition (Grammatik), eine Form der Wortbildung durch die Verbindung mindestens zweier selbstständig vorkommender Wörter
  • ein Medikament, das mehr als nur einen Wirkstoff enthält, siehe Kombinationspräparat
  • Körperkompositum, in der Mathematik den kleinsten gemeinsamen Oberkörper zweier Körper
  • Kompositum (Entwurfsmuster), ein Entwurfsmuster der Softwareentwicklung der Kategorie der Strukturmuster (Structural Patterns)

Ich tippe mal auf die erste Bedeutung, dennoch verstehe ich die Aussage nicht so ganz :open_mouth:


Benutze Forensuche mit „Kompositum“, ignoriere On-Topic-Hits (ist ein Kompositum) im Forum zu Softwareentwicklung in Großprojekten?


Du hast recht, „CIP-gewesen“ ist ein Tippfehler™.


“Trolling is a Art!” ist aber auch nicht so ganz richtig, oder? :wink:


[klugsch**ß] Ich vermute, dass das, was hier unter Quantensprung steht, auch nicht ganz richtig ist. :wink:

„Kleinstmögliche Zustandsänderung“ bedeutet, soweit ich weiß, minimale Energiequantenzahldifferenz (bzw. Differenz in anderen Quantenzahlen, aber die vernachlässige ich mal, da es nicht mehr kleinstmöglich ist) und das ist sicher nicht bei allen Quantensprüngen der Fall (nachweisbar z. B. im Franck-Hertz-Versuch). Und „meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau“ stimmt zwar wegen spontaner Emission, aber auch nur knapp. Die Wahrscheinlichkeit der Absorption ist in etwa dieselbe wie die der stimulierten Emission und die Wahrscheinlichkeit spontaner Emission ist deutlich geringer. [/klugsch**ß]

1 „Gefällt mir“

woooosh

2 „Gefällt mir“

oh gott yves…

2 „Gefällt mir“