Videoaufzeichnung von Mathe C1

You don’t have permission to access /by-lecture/IngMathC1/2013w/ on this server.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Videoaufzeichnung von Mathe C1
Hallo,

ich war heute in der Mathe-C1-Vorlesung,
die aufgezeichnet wurde.
Von demjenigen, der die Vorlesung
aufgezeichnet hat, konnte ich erfahren,
dass ich sie mir unter www.video.cs.fau.de
anschauen kann.
Wenn ich diese Seite aufrufe
und mich dann zu IngMathC1 durchklicke,
kommt bei mir:

Was mache ich falsch?

Mit Dank im Voraus

und mit besten Grüßen

s)


Ich glaube du kannst nur aus dem Uninetz darauf zugreifen.


1 „Gefällt mir“

klappt mittlerweile bei jemandem der zugriff?


1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir:

Ich öffne ein Terminal, dort gebe ich ein:

ssh -N -D 9999 [mein_studentisches_kürzel]@faui00s.cs.fau.de

dann öffne ich den iceweasel, das ist firefox für debian. dort gehe ich auf „bearbeiten“, dann „einstellungen“, dann auf „erweitert“, dann auf „netzwerk“ und
dort auf „einstellungen“:
dann klicke ich auf „manuelle proxy konfiguration verwenden“
gebe bei SOCKS-PORT „localhost“ ein und wähle dort den port 9999

dann gehts bei mir, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

s)

1 „Gefällt mir“

ach ja, das terminal mit ssh muss die ganze zeit im hintergrund geöffnet bleiben.


und wenn ich bei ssh nach dem passwort gefragt werde, gebe ich das passwort ein,
dass ich damals, bei der erstellung meines CIPaccounts gesetzt habe.


Man könnte sich alternativ auch über VPN mit den Uninetz verbinden: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/vpn/


gibts dafür auch ne komfortablere lösung oder ist das der einzige weg?


Mit externer Platte in CIP-Pool und alles runterladen. Außerdem was ist an ssh oder vpn nicht komfortabel?


sehr gute idee danke


Auf die Dozenten so lange einreden, bis sie damit einverstanden sind, dass es einfach frei zugänglich ist.

Geht aber nur mit vfat als Dateisystem.


Wlan-fähiges Gerät!
Ansonsten ist VPN/SSH nun wirklich nicht unkomfortabel.


Ok, mit SSH ist es ein kleines bisschen fummelig, aber was kannst du bitte gegen VPN sagen? Unkomfortabel würde ich das jetzt ja wirklich nicht nennen. (Nein, ihr wollt nicht den Cisco-VPN-Schrott nutzen)


Nur so:
Wenn ich versuche mich per ssh anzumelden, kommt:

Was haltet ihr davon?


Die Kiste wurde letztens neuinstalliert, damit anderer SSH-Fingerprint.

Zum selbst verifizieren SSH auf eine andere vertrauenswürdige Kiste und:

faui0sr0 [~]> ssh-keygen -f /etc/ssh/ssh_known_hosts -F faui00s -l
# Host faui00s found: line 40 type DSA
1024 7f:4e:e7:24:f8:01:13:09:aa:e3:ea:73:40:ef:09:c0 faui00s (DSA)
# Host faui00s found: line 41 type RSA
2048 d3:f5:55:b1:c3:71:c0:a7:f5:0b:5e:67:15:e8:0d:65 faui00s (RSA)
1 „Gefällt mir“

Bis wann werden denn die restlichen Videos hochgeladen?