AppITSec

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AppITSec
Hi,

ich habe es leider letzte Woche nicht an die Uni geschafft, deswegen die Frage: Wurde was wichtiges in der letzten Vorlesung besprochen? Gibt es einen Foliensatz? Falls ja, wo?

Mfg, und Danke schonmal.
F


Hi,

Im Studon findest du entprechende Materialien.

Die Uebungen finden immer am Dienstag oder am Freitag statt.
Man kann sich also eine aussuchen.
Diesen Dienstag(Heute) findet keine Uebung statt, weil am Freitag ein Gastvortrag stattfindet.


studon… facepalm

Danke für die Info :slight_smile:


Seh ich das richtig, dass die Übung am Dienstag ausfällt, weil am Freitag Feiertag ist?
Im UniViS steht zumindest beim Dienstags-Termin als Start der 5.11.

Übungen verpflichtend?
Ich knüpfe einfach mal an das Thema Übungen in AppITSec an: weiß jemand ob diese in irgendeiner Form verfplichtend sind? Jetzt stand ja auf Studon ein Übungsblatt, bei dem explizit Abgaben und Fristen gefordert waren.


Die Übungen sind freiwillig - ich habe nachgefragt. Wenn man abgibt, bekommt man halt feedback…

1 „Gefällt mir“

Danke =)


Weiß jmd. ob man sich in MeinCampus für “Angewandte IT-Sicherheit (Vorlesung mit Übungen)” oder für “Angewandte IT-Sicherheit (Vorlesung und Übung)” anmelden soll? Wurde dazu i.was in der Vorlesung gesagt?


Bei mir gibts nur einen Eintrag für AppITSec im „Vertiefungsmodul IT-Sicherheit“:

326311 Angewandte IT-Sicherheit (Vorlesung mit Übungen) (ECTS: 5.0, Ihr 1. Versuch)


Dann machst du vermutlich gerade deinen Bachelor.


Richtig, ja.


Laut UnivIS im Bachelor “mit” (Prüfungsnummer 326311) und im Master “und” (Prüfungsnummer 403917).


Wurde schon bereits bekannt gegeben, ob die Prüfung nun mündlich oder doch schriftlich sein wird ?


Die Prüfung ist immer mündlich soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass zur Uebung E-Mail-Sicherheit keine Aufzeichnung existiert? Konnte nicht da sein :confused:


Ja, da wurde nichts aufgezeichnet. Verpasst hast du trotzdem nichts.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon bekannt gegeben wann die mündlichen Prüfungen stattfinden?


Es gibt eine Liste im Sekretariat, in der du dich fuer einen Termin eintragen kannst.
Die Pruefungstermine sind auf Feb,Mar,Apr verteilt


Passend zur vorgesterigen Vorlesung :smiley:

6 „Gefällt mir“