Not logged in. · Lost password · Register

fudd
Avatar
Member since Mar 2013
64 posts
Subject: Astronomie und IDB
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich laut univis "Einführung in die Astronomie I" mit IDB überschneidet. Hab ich das richtig gesehen? Wenn ja, gibts irgendwelche Erfahrungswerte welche Vorlesung sehenswerter ist?
CFP
Avatar
Member since Sep 2011
859 posts
Das ist korrekt ;)

Mein Nebenfach überschneidet sich auch :-/
IDB existiert eine VL-Aufzeichnung, also ist die Entscheidung klar … ;)
fudd
Avatar
Member since Mar 2013
64 posts
Ah ok, ich hab mich nur gewundert, weil es organisatorisch ja sinnvoll wäre die einzige Musterstudienplan-Vorlesung im 5. Semester von Überschneidung mit (beliebten) Nebenfächern freizuhalten. Aber NP und so...
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1137 posts
Professor Meyer-Wegener hat zu Beginn der letzten IDB Vorlesung ausdrücklich gesagt, dass die Videos (die ja vom vorletzten Jahr sind), noch aktuell und vollständig sind. Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte man mit der Aufzeichnung also gut versorgt sein.
Your argument is irrelephant.
ElmasriNavathe
Member since Feb 2012
70 posts
Das kann ich so nur bestätigen. Hatte bei Prof. Meyer-Wegener per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zu IDB gibt es eine Videoaufzeichnung aus dem WS 2011/12, die immer noch sehr gut geeignet ist, um den Stoff in frei wählbaren Zeiten zu hören.  Wenn Sie das jede Woche machen und außerdem an den IDB-Übungen teilnehmen, sind Sie sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Mit besten Grüßen
Klaus Meyer-Wegener
Sheep (Moderator)
Member since Oct 2011
552 posts
In reply to post #3
Quote by fudd:
Ah ok, ich hab mich nur gewundert, weil es organisatorisch ja sinnvoll wäre die einzige Musterstudienplan-Vorlesung im 5. Semester von Überschneidung mit (beliebten) Nebenfächern freizuhalten. Aber NP und so...

Und dann berücksichtige noch alle möglichen Kombinationen und es ist ziemlich unmöglich.
styx
Member since Nov 2010
79 posts
+1 CodeMonkey
Ich wuerde weder in Astro1 noch in IDB gehen. (Bin ich damals auch nicht)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen