2nd Skin - Augmented Reality für dein Smartphone!

DIE Hilfe für verloren gegangene Erstis auf dem Campus

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2nd Skin - Augmented Reality für dein Smartphone!
[size=30][align=center]2nd Skin[/align][/size]

Im Rahmen von MAD (“Mobile Application Development”, angeboten vom LS 2) wurde im Sommersemester 2013 die App 2nd Skin ins Leben gerufen.
Poste Notizen überall, wo du dich gerade befindest, und sieh sie dir durch deine Smartphone-Kamera an!

[align=center]

Finde Notizen in der Kartenansicht oder lass dir im Camera-free-mode die nächsten Notizen
samt naher interessanter Orte (Google Places) direkt in der Kamera anzeigen.[/align]

[align=center]

Verwende bis zu 9 Elemente für eine Notiz gleichzeitig und füge Bilder, Text, Ton und Icons ein.[/align]

[align=center]

Neben der Android-App wird auch bald eine iOS-Version verfügbar sein![/align]

Der Campus der Technischen Fakultät wurde bereits vom 2nd Skin-Team mit Notizen ausgeschildert, so dass sich insbesondere alle Erst-Semestler mit Hilfe von 2nd Skin leicht und auf mobile Weise auf dem Campus zurecht finden können!

Findet uns im Play Store oder kommt uns auf der Langen Nacht der Wissenschaften bei unserem Stand im Foyer besuchen! Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen!

[align=center]

[/align]

Dieses Projekt ist Open Source. Finde uns auf BitBucket

Kontakt:
2ndskin@i2.cs.fau.de
https://mad.cs.fau.de/secondskin/

1 „Gefällt mir“

Gibts das auch irgendwann in F-Droid?

1 „Gefällt mir“

Wir werden uns in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen und die App dann vielleicht auch in F-Droid anbieten.

Danke für den Hinweis!


Coole Sache! Noch genialer wär die App aber sicher noch in Verbindung mit Google Glass oder was ähnlichem.

1 „Gefällt mir“

Bug?
Solange die App “Aktualisierung: Manuell” und den “Beenden”-Button auf Android fleißig ignoriert und mich unentwegt mit neuen Notizen zuspammt, bringt mir das eher einen negativen Nutzen…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Da sind uns tatsächlich ein paar Nebenläufigkeitsprobleme entgangen. Wir arbeiten daran!


Habt Ihr einen Bugtracker, in dem man Probleme, die uns auffallen, melden kann?


https://bitbucket.org/mad_fau/2ndskin-android/issues?status=new&status=open


Seit heute Nacht befindet sich eine neue Version im Play Store, bei der die Fehler behoben sind. Nochmal danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Wer vor hat, heute auf die Lange Nacht der Wissenschaften zu gehen, kann sich mit 2nd Skin auch die Standorte ansehen! Im Laufe des Tages werden die entsprechenden Notizen zur LNDW von uns hochgeladen. Außerdem wird es noch weitere Notizen zur LNDW auf unserer Homepage zum Download für die App geben.