Künstliche Intelligenz

FYI: Nachfrage zu KI-Seminar und -Wahlpflichtmodul

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Künstliche Intelligenz
Weil Angebote der AG Digital Humanities weder bei den Vertiefungsrichtungen noch den Bachelor-Seminaren aufgeführt sind, habe ich mal nachgefragt wie es mit Seminar und Wahlpflichtmodulen aus der Vertiefungsrichtung KI in diesem Wintersemester aussieht. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden:


Aktualisierung …

[quote]in meiner letzten Mail hatte ich Dir von einem Wahlpflichtangebot für die Vertiefungsrichtung “Künstliche Intelligenz” berichtet. Hier gibt es leider unerfreuliche Neuigkeiten: Prof. Mossakowski hatte den Ruf an die FAU zwar bereits angenommen, sich aber im Nachhinein aus persönlichen Gründen überraschend doch noch umentschieden und ist an eine andere Universität gewechselt.

Für das Vertiefungsrichtung “Künstliche Intelligenz” bedeutet diese kurzfristige Absage natürlich nichts Gutes. Im WS wird es hier aller Voraussicht nach wieder kein Angebot geben. Selbst für das Sommersemester erscheint dies nun fraglich. Im Moment kann man allen interessierten Studenten eigentlich nur raten, sich über Alternativen im Bereich der Vertiefungsrichtungen Gedanken zu machen. :frowning:

Das KI-Seminar, das von Richard Schaller und mir gehalten wird, wird von der Ausrichtung her allgemeiner sein als letztes Semester und verschiedene Themen im Bereich der KI behandeln. Text- und Datamining ist jedoch als einer von mehreren Themenbereichen innerhalb des Seminars vorgesehen.

Das Seminar findet voraussichtlich wieder donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr statt. Sollte von Deiner Seite her etwas gegen den Termin sprechen, würde ich Dich bitten, mir baldmöglichst Bescheid zu geben – dann kann ich versuchen, das bei der Terminwahl noch zu berücksichtigen.

Viele Grüße
Martin[/quote]


Schade. Aber Danke für die Infos.

Die Uni braucht wieder eine Vorlesung “KI in Computerspielen” ( / Robotik)! ^^

1 „Gefällt mir“