Netzwerksicherheit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Netzwerksicherheit
Hi Leute!
Kann mir jemand sagen wie genau das Thema Netzwerksicherheit behandelt wurde? In der Übung wurde das ja gar nicht behandelt und in den Altklausuren finde ich auch keine Aufgaben dazu :frowning:
Vielen Dank schon mal!


Es wurde hauptsächlich etwas über PRISM&Co. was gesagt. Der Rest kam glaub ziemlich kurz, kann mich jetzt nicht mehr erinnern, dass wir vom Rest so viel/genau was besprochen haben :wink:

Ich vermute mal stark, dass – wenn überhaupt – (leider!) nur sehr sehr wenig über dieses Thema in der Klausur abgefragt wird :wink:


Darauf wuerde ich mich nicht verlassen. Damals in WS11/12 hiess es bei uns, dass „Physikalische Schicht nicht drankommen wuerde“.
Die haelfte der Klausur war ueber Physikalische Schicht. Ausserdem wurde uns gesagt, dass sicher eine Programmieraufgabe drankommt. Kam aber nicht…


Danke für die Antworten :slight_smile: Ich befürchte ja, dass sie was dazu dran bringen, einfach nur weil ihnen die Aufgaben ausgehen und jetzt endlich mal ein zusätzliches Thema dabei ist. Die Frage ist nur was <_<


Drum sagte ich ja „vermuten“. Drauf wetten würd ich nix :wink:

Ich würds ja hoffen. NetSec is cool^^

Zur Not haste ja noch die VL-Folien :slight_smile:


Soweit ich weiß, war auch schon zuvor NetSec als Thema angedacht, wenn denn am Ende des Semesters dafür noch Zeit ist. Inwiefern das gemacht wurde: kA.