Ask Igor - Online Debugger

Programmhinweis

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ask Igor - Online Debugger
Hallihallo,

falls einige von euch verzweifeln, warum euer Programm bei Eingabe X zwar funktioniert, aber bei Eingabe Y nicht richtig oder überhaupt nicht funktioniert, ist folgende Webseite einen Besuch wert.

http://www.st.cs.uni-sb.de/askigor/

Dort kann man sein mit der -g Option kompiliertes Programm hochladen und es debuggen lassen (dauert nur wenige Minuten). Funktioniert z.Z. leider nur mit Linux-Programmen, aber genau das machen wir (ihr) hier ja :slight_smile:

Das ganze ist übrigens ein Angebot der Universität Saarland. Deutschland wieder einmal ganz weit vorne. Jetzt könnten die Übungsleiter noch ihr Skript zur automatischen Korrektur online stellen und Student hätte alle nötigen Mittel um eine korrekte Lösung zu finden/abzugeben :slight_smile:

Grüße,
Sebbi